Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Meldungen

58. Internationaler Trainer-Kongress des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer in Wolfsburg

Autor: Sebastian Schütte am 04.08.2015
Sebastian Schütte beim Austausch der Trainer-Elite

Um „Aspekte des Coachings – elementare Grundvoraussetzungen für Erfolg im Fußball“ ging es beim Internationalen Trainer-Kongress des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL), der in der vergangenen Woche in Wolfsburg stattfand. Mit dabei war auch der neue Trainer des Landesligisten SV Brake, Sebastian Schütte (32), der sich bei diesem Stelldichein der Fachleute über die neuesten Trends im Trainerwesen informierte.

Krombacherpokal: VfL Oldenburg mit Kantersieg

Autor: Fube am 26.07.2015
Logo Krombacher NiedersachsenpokalAn diesem Wochenende wurden die restlichen fünf Begegnungen der Qualifikationsrunde im Krombacher Niedersachsenpokal ausgetragen. Dabei errang der VfL Oldenburg den höchsten Sieg der gesamten Qualirunde. 11 Tore schenkte der Oberligist dem Bezirkspokalsieger Haselünner SV ein, ohne einen Gegentreffer zuzulassen.

Interview mit Philipp Herrnberger

Autor: VfB Oldenburg/Fube am 24.07.2015
VfB-Geschäftsführer steht Rede und Antwort

Logo VfB OldenburgNach den ersten drei Wochen beim VfB Oldenburg gab der von den EWE-Baskets gekommene neue Geschäftsführer Philipp Herrnberger ein erstes Statement zur Situation des Regionalligisten. Hier das Interview:


Spielerwechsel in der Regionalliga Nord zur Saison 2015/16

Autor: Fube am 22.07.2015
Logo Regionalliga NordZwei Tage vor Saisonbeginn der Regionalliga Nord hat DIE FUSSBALLECKE eine Übersicht der aktuellen Transferaktivitäten zusammengestellt, die bis zum heutigen Datum hier bekannt sind. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da einige Vereine ihre Kaderzusammenstellung noch nicht abgeschlossen haben.


Pokalspiele zur Saisoneröffnung

Autor: Fube am 22.07.2015
Logo Krombacher NiedersachsenpokalMit einer Qualifikationsrunde im Krombacher-Pokal starten heute diverse Ober- und Regionalligisten sowie Bezirkspokalsieger Niedersachsens in die neue Spielzeit 2015/16. Fortgesetzt wird die Runde am Wochenende.