Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Meldungen

FC Anker mit zu vielen Abwehrschnitzern

Autor: Bernhard Knothe am 07.09.2015
Niederlage gegen Regionalligist Schönberg

Logo FC Anker WismarIn dieser Saison ist der FC Anker so früh wie lange nicht mehr aus dem Landespokal ausgeschieden. Nachdem die Wismarer Fußballer in den beiden vergangenen Jahren ins Halbfinale einzogen, war in diesem Spieljahr bereits in der zweiten Runde Endstation. Der Oberligist verlor am Sonnabendnachmittag vor 530 Zuschauern im Kurt-Bürger-Stadion gegen den Regionalliga-Aufsteiger FC Schönberg 95 mit 1:3.

Pokalspiel Uelzen - Drochtersen/Assel auf nächste Woche verschoben

Autor: Fube am 19.08.2015
Logo Krombacher NiedersachsenpokalDas erste Viertelfinalspiel im Krombacher Nieder­sach­sen­po­kal zwischen SV Teutonia Uelzen und SV Drochtersen/Assel, das am heutigen Mittwoch ausge­tra­gen werden sollte, musste abgesagt werden. Der Rasenplatz in Uelzen ist durch die Regenfälle der letzten Tage nicht bespielbar.



Bremen-Liga startet erst Ende August

Autor: Fube am 14.08.2015
DIE FUSSBALLECKEDer für kommendes Wochenende (22./23.08.) geplante Start der Bremen-Liga in die neue Saison wird um eine Woche verschoben. Durch das heutige Urteil des Verbandsgerichts des Bremer Fußball-Verbandes bleibt der Brinkumer SV weiterhin in der Bremen-Liga. Dadurch muss der bereits fertige Spielplan wieder überarbeitet werden und wird mit den Paarungen des 2. Spieltags am 29./30. August starten. Die Partien des 1. Spieltags werden nachgeholt.

58. Internationaler Trainer-Kongress des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer in Wolfsburg

Autor: Sebastian Schütte am 04.08.2015
Sebastian Schütte beim Austausch der Trainer-Elite

Um „Aspekte des Coachings – elementare Grundvoraussetzungen für Erfolg im Fußball“ ging es beim Internationalen Trainer-Kongress des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL), der in der vergangenen Woche in Wolfsburg stattfand. Mit dabei war auch der neue Trainer des Landesligisten SV Brake, Sebastian Schütte (32), der sich bei diesem Stelldichein der Fachleute über die neuesten Trends im Trainerwesen informierte.

Krombacherpokal: VfL Oldenburg mit Kantersieg

Autor: Fube am 26.07.2015
Logo Krombacher NiedersachsenpokalAn diesem Wochenende wurden die restlichen fünf Begegnungen der Qualifikationsrunde im Krombacher Niedersachsenpokal ausgetragen. Dabei errang der VfL Oldenburg den höchsten Sieg der gesamten Qualirunde. 11 Tore schenkte der Oberligist dem Bezirkspokalsieger Haselünner SV ein, ohne einen Gegentreffer zuzulassen.