Kopfgrafik
Meldungen

Im LOTTO-Pokal Schleswig-Holstein geht es weiter

Autor: Fube am 04.06.2021
Logo Schleswig-Holsteinischer FußballverbandDer Spielausschuss des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbands (SHFV) hat während einer Videokonferenz den weiteren Fahrplan des LOTTO-Pokals ausgelost. Der einzige bisher feststehende Halbfinalist ist der 1. FC Phönix Lübeck. Es müssen noch Spiele vom Achtelfinale an aufwärts ausgetragen werden, was möglichst in der zweiten Junihälfte stattfinden soll.

Fußballpersonalien

Autor: Fube am 04.06.2021
Regionalliga Nord

VfB Oldenburg: Als dritter Torhüter wurde jetzt der 18-jährige Moritz Onken verpflichtet. Er soll langsam an die Regionalliga herangeführt werden und Spielpraxis zunächst in der U19 des JFV Nordwest erhalten. Ein weiteres Talent für den Regionalligakader ist Noah Koch, der bisher in der U19 des JFV Nordwest im zentralen Mittelfeld agierte.

1. FC Phönix Lübeck: Torhüter Kevin Tittel hat seinen Vertrag verlängert.

VfB Lübeck: Maximilian Ahlschwede, der vor einem Jahr seine Profikarriere beendete und zuletzt beim Hamburgligisten TuS Dassendorf unter Vertrag stand, wird beim VfB als Kaderplaner eingesetzt. „Er bringt viele Erfahrungen und ein gutes Netzwerk aus dem Profibereich mit“, so der Sportliche Leiter Rocco Leeser.

Fußballpersonalien

Autor: Fube am 03.06.2021
Regionalliga Nord

VfB Oldenburg: Als dritter Torhüter wurde jetzt der 18-jährige Moritz Onken verpflichtet. Er soll langsam an die Regionalliga herangeführt werden und Spielpraxis zunächst in der U19 des JFV Nordwest erhalten.

1. FC Phönix Lübeck: Torhüter Kevin Tittel hat seinen Vertrag verlängert.

VfB Lübeck: Maximilian Ahlschwede, der vor einem Jahr seine Profikarriere beendete und zuletzt beim Hamburg-Ligisten TuS Dassendorf unter Vertrag stand, wird beim VfB als Kaderplaner eingesetzt. „Er bringt viele Erfahrungen und ein gutes Netzwerk aus dem Profibereich mit“, so der Sportliche Leiter Rocco Leeser.

SV Meppen bleibt Drittligist

Autor: Fube am 03.06.2021
Logo SV MeppenDer sportlich abgestiegene SV Meppen kann nun doch noch in der 3. Liga bleiben. Da der punktgleiche KFC Uerdingen, der durch das bessere Torverhältnis einen Platz über den Emsländern auf einem Nichtabstiegsplatz steht, keine Lizenz für die nächste Saison erhält, rücken die Meppener auf den begehrten 16. Platz und bleiben der 3. Liga erhalten.

Fußballpersonalien

Autor: Fube am 01.06.2021
Regionalliga Nord

VfB Oldenburg: Sportleiter Frank Claaßen beendet seine Tätigkeit aufgrund unterschiedlicher Ansichten der Verantwortlichen über die Ausrichtung der Regionalliga-Mannschaft.

1. FC Phönix Lübeck: Frank Salomon übergibt seinen Posten als Co-Trainer an Danny Cornelius. Für das offensive Mittelfeld konnte Fabian Graudenz verpflichtet werden, der bis Sommer 2020 bei SC Weiche Flensburg aktiv gewesen war.

Hamburger SV II: Innenverteidiger Lukas Pinckert schließt sich dem Drittliga-Aufsteiger FC Viktoria 1889 an.
Seite:12345»359