Kopfgrafik
Meldungen

Die Zukunft der Regionalliga Nordost

Autor: Fube am 04.03.2019
Logo Regionalliga NordostGegen Ende des Jahres 2019 soll der ordentliche DFB-Bundestag zusammenkommen. Es geht dabei insbesondere um eine Reform, die bei vielen Betroffenen und Entscheidungsträgern für Zündstoff sorgt. Wie soll die Zukunft der Regionalliga Nordost aussehen? Und welche Strukturen sollen dann gelten? Es geht besonders um die Frage, wie die Auf- und Abstiegsregelung zwischen der vierthöchsten deutschen Spielklasse und der dritten Liga aussehen soll.

Thiel bleibt bis 2020 - Mende bis 2021

Autor: Fube/VfB Lübeck am 01.03.2019
Logo VfB LübeckMit Marvin Thiel und Sven Mende unterzeichneten heute die beiden nächsten Spieler Vertragsverlängerungen mit dem VfB Lübeck. Thiel bleibt somit bis Juni 2020, Mende sogar bis Juni 2021. Vorher hatten bereits Yannick Deichmann und Trainer Rolf Landerl ihren Verbleib beim Regionalligisten bis mindestens 2020 vertraglich zugesichert.

Regionalliga Nord: Spannung im Keller

Autor: Stefan Freye am 01.03.2019
Logo Regionalliga NordLangweilig geht es vorm 24. Spieltag auch an der Spitze nicht zu. Schließlich besteht ja nach wie vor die Chance, den enteilten Tabellenführer aus Wolfsburg einzuholen. Aber so richtig interessant ist die Regionalliga Nord im Tabellenkeller – weil noch immer nicht genau feststeht, wie viele Teams absteigen müssen und zwischen dem achten und dem 16. Platz lediglich sieben Punkte liegen.

30 neue B-Lizenz-Trainer

Autor: NFV am 01.03.2019
Logo NFV30 Kandidaten haben jetzt erfolgreich die Prüfung zur Trainer-B-Lizenz abgelegt. Unter der Regie von NFV-Trainer Martin Mohs bestanden sie ihre Prüfung nach 120 Unterrichtseinheiten in der NFV-Sportschule Barsinghausen. Unterstützt wurde Mohs von seinen Trainerkollegen Thomas Pfannkuch, Caroline Kunschke, Bernhard Augustin, Marek Wanik und Georgi Tutundjiev. Zudem gehörte zur Prüfungskommission Dieter Neubauer, Vorsitzender im NFV-Ausschuss für Qualifizierung.

Petrick Sander trainiert Bautzen

Autor: Fube am 01.03.2019
DIE FUSSBALLECKEDas ging schnell! Gestern erfolgte die Beurlaubung von Torsten Gütschow und Co-Trainer, heute bereits präsentierte Regionalligist FSV Budissa Bautzen das neue Duo an der Seitenlinie. Petrick Sander und Stefan Richter als sein Co sollen die abstiegsgefährdete Truppe aus dem Tabellenkeller Richtung Nichtabstiegsplatz lotsen. Sander coachte u.a. Energie Cottbus, Carl Zeiss Jena, VfR Aalen oder TuS Koblenz und war zuletzt ohne Verein.