Kopfgrafik
Meldungen

BSV Rehden trennt sich von Trainergespann

Autor: PM BSV Rehden am 04.10.2016
Logo BSV RehdenDer BSV Rehden hat sich am heutigen Tag von dem bisherigen Trainergespann Stephan Ehlers und Nils Grape getrennt. Man war mit dem bisher Erreichten nicht zufrieden. So steht man zur Zeit mit mageren 9 Punkten aus 10 Spielen auf dem 16. Tabellenplatz und somit auf einem Abstiegsplatz.

SV Wilhelmshaven gewinnt Rechtsstreit gegen die Sportverbände

Autor: Alfred Kruhl am 21.09.2016
DIE FUSSBALLECKE
Zwangsabstieg aus der Regionalliga Nord war rechtswidrig

Mit der Verkündung seines Urteils am 20.09.2016 (II ZR 25/15) hat der Bundesgerichtshof (BGH) in dem seit 2007 andauernden Rechtsstreit des ehemaligen Regionalligisten SV Wilhelmshaven e.V. (SVW) gegen die Sportverbände (FIFA, DFB und NFV) Rechtsgeschichte geschrieben; denn der BGH hat die vom Norddeutschen Fußball-Verband e.V. (NFV) gegen das Urteil des OLG Bremen vom 30.12.2014 (2 U 67/14) – in dem der Zwangsabstieg des SVW als rechtswidrig verurteilt wurde – eingelegte Revision zurückgewiesen und das Berufungsurteil des OLG Bremen im Ergebnis bestätigt.

SV Wilhelmshaven: Bundesgerichtshof erklärt Zwangsabstieg für unwirksam

Autor: Fube am 20.09.2016
DIE FUSSBALLECKEIn einem heute ergangenen Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) war der Zwangsabstieg des SV Wilhelmshaven zum Ende der Regionalligasaison 2013/14 zu Unrecht erfolgt, weil eine rechtliche Grundlage für diese Maßnahme fehlte. Hier die entsprechende Pressemitteilung des BGH, die auch auf der Homepage des SV Wilhelmshaven nachzulesen ist.

FIFA erteilt die Freigabe – Bastürk vor VfB-Premiere

Autor: PM VfB Oldenburg am 16.09.2016
Logo VfB OldenburgDas lange Warten hat endlich ein Ende. Am Donnerstag Nachmittag kam die erlösende Nachricht aus Zürich: Der Fußball-Weltverband FIFA hat Muhittin Bastürk, Spitzname Erdem, die Freigabe erteilt. Damit kann der Neuzugang des VfB Oldenburg endlich aktiv ins Geschehen eingreifen.

Niclas Bahn erhält Vertrag beim TSV Havelse

Autor: PM TSV Havelse am 15.09.2016
Logo TSV HavelseDer TSV Havelse hat mit der Verpflichtung des 19jährigen Niclas Bahn seinen Kader um einen weiteren Offensivspieler ergänzt. Bahn stammt aus dem Nachwuchsbereich von Hannover 96, gehörte in der letzten Saison zum Kader der U19-Bundesligamannschaft und kam auf zwei Einsätze in der U23-Regionalligamannschaft.