Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Meldungen

Geraten die Sportverbände unter Druck?

Autor: Alfred Kruhl, Sankt Augustin, am 03.03.2017
DIE FUSSBALLECKE
Zur Auseinandersetzung des SV Wilhelmshaven mit dem Norddeutschen Fußball-Verband

Es mag dahingestellt bleiben, ob und in welcher Form die bisherigen zahlreichen Berichterstattungen in den Printmedien und jetzt auch der für den 11. März 2017 geplante Beitrag des NDR-Fernsehens (Sendung „DAS“ ab 18:45) die Entscheidungsträger beim Norddeutschen Fußball-Verband (NFV) beeinflussen könnten, ihre wenig kooperative Haltung in der Auseinandersetzung mit dem SVW über die Konsequenzen aus den Urteilen des OLG Bremen und des BGH zu ändern. Dabei gilt es festzuhalten, dass der NFV nur formal der Antragsgegner des SVW ist, weil das Präsidium dieses Sportverbands den gerichtlich für unwirksam erklärten Beschluss zum Zwangsabstieg des SVW gefasst hatte.

Ostermann: „St. Pauli-Spiel wird eine echte Herausforderung“

Autor: He/LSK am 02.03.2017
Logo Lüneburger SK HansaFür den Coach des Lüneburger SK, Elard Ostermann, wird die Partie in der Fußball-Regionalliga Nord am Sonntag (14 Uhr) gegen die Zweitliga-Reserve des FC St. Pauli in Bardowick zu einer „echten Herausforderung“. Nach vier Spielausfällen muss das LSK-Team zunächst einmal seinen Rhythmus finden.

VfB Lübeck beantragt Drittliga-Lizenz

Autor: VfB Lübeck am 28.02.2017
Logo VfB LübeckDer VfB Lübeck hat am heutigen Dienstag die Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren zur kommenden Drittliga-Saison 2017/2018 beim Deutschen Fußballbund in Frankfurt eingereicht. Der Verein trägt damit den sportlichen Erfolgen der laufenden Saison Rechnung. Die Grünweißen belegen aktuell den dritten Platz mit elf Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter SV Meppen.

Absage Nr. 4: Jahresstart des Lüneburger SK fiel erneut der Witterung zum Opfer

Autor: He/LSK am 25.02.2017
Logo Lüneburger SK HansaDas hat es in der langen Geschichte des Lüneburger SK noch nicht gegeben: Zum vierten Mal nacheinander fällt ein Spiel des LSK den schlechten Witterungs- und Platzbedingungen zum Opfer. Bei der Platzbesichtigung in Bardowick am Samstag um 14 Uhr stellten die Verantwortlichen einmal mehr fest, dass der Platz nicht bespielbar ist. Damit fällt auch die für Sonntag geplante Partie gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder aus.

Nachwuchstalent Luca Sellere unterschreibt Vertrag beim SV Meppen

Autor: SV Meppen am 24.02.2017
Logo SV MeppenDer 18-jährige Luca Sellere hat unlängst einen Zweijahresvertrag beim SV Meppen unterschrieben. Damit zieht der SVM nun den zweiten A-Jugendlichen „hoch“. Genau wie der Vertrag von Fabian Cordes wird der von Sellere ebenfalls für die Regionalliga, aber auch für die 3. Liga gültig sein.