Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Meldungen

VfB Oldenburg erhält Lizenz für die 3. Liga unter Auflagen

Autor: Fube am 28.04.2021
Logo VfB OldenburgDer VfB Oldenburg hat freudige Post von der DFB-Zentrale erhalten, die dem Verein eine Lizenz für die 3. Liga unter Auflagen erteilte. Knackpunkt ist wie eh und je das für die 3. Liga untaugliche Stadion am Marschweg. Weder gibt es Flutlicht noch dürfen Spiele in den Abendstunden ausgetragen werden.

TSV Havelse hat Drittligalizenz

Autor: Fube am 28.04.2021
Logo TSV HavelseWie der TSV Havelse heute mitteilte, hat der Regionalligist die Lizenz für die 3. Liga erhalten, verbunden mit einigen Auflagen, die jedoch von den Antragstellern erwartet wurden. Da weder SC Weiche Flensburg noch Werder Bremen, die in der Gesamttabelle der Regionalliga Nord vor dem TSV liegen, eine Drittligalizenz beantragten, muss Havelse in zwei Entscheidungsspielen gegen den Vertreter der Regionalliga Bayern antreten, um sich auch sportlich für die dritthöchste Spielklasse zu qualifizieren.

Marco Schultz kehrt an die Hunte zurück

Autor: Fube am 27.04.2021
Logo VfB OldenburgNach dem Weggang von Nico Matern zum Ligakonkurrenten FC Teutonia 05, der allerdings in der Nordstaffel spielt, konnte Regionalligist VfB Oldenburg eine erste Neuverpflichtung melden. Marco Schultz kehrt vom SC Imst zurück an die Hunte. Der offensive Mittelfeldspieler lief in der Saison 2010/11 unter Trainer Torsten Fröhling für den VfB auf, der ihn in der Winterpause aus der U19 in die erste Mannschaft befördert hatte.

Regionalliga Nord 2020/21: Quotientenregelung und keine Absteiger

Autor: Fube/NFV am 25.04.2021
Logo Nord FVDie Tabellenplätze der abgebrochenen Saison 2020/21 in der Regionalliga Nord werden wie schon ein Jahr zuvor nach der Quotientenregelung errechnet. Es gibt keine Absteiger aus der 4. Liga, aber auch keine Aufsteiger aus den Oberligen. Das hat das Präsidium des Norddeutschen Fußball-Verbandes e.V. (NFV) heute in einer Videokonferenz beschlossen.

Es geht weiter im Krombacher Niedersachsenpokal

Autor: Fube am 22.04.2021
Logo Krombacher NiedersachsenpokalIm Krombacher Niedersachsenpokal geht es weiter, wenn auch zunächst nur mit einer Partie. Am 30. April sollen ab 16:30 Uhr SV Atlas Delmenhorst und SV Meppen das im November 2020 abgesagte Viertelfinalspiel im städtischen Stadion an der Düsternortstraße nachholen. Die ebenfalls im November abgesagte Partie zwischen VfB Oldenburg und SSV Jeddeloh hat derzeit noch keinen Nachholtermin.