Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Meldungen

Fußballpersonalien

Autor: Fube am 05.06.2021
Regionalliga Nord

VfB Lübeck: Der gebürtige Wiener Rolf Landerl wurde vom österreichischen Zweitligisten SV Horn als Cheftrainer verpflichtet.

Regionalliga Nordost

SV Babelsberg 03: Bis zum Juni 23 hat Mittelfeldspieler Paul Wegener seinen Vertrag verlängert.

FC Viktoria 1889: Der designierte Drittliga-Aufsteiger darf jetzt neben dem Olympiastadion auch den Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark für seine Heimspiele benutzen. Einer Lizenz für die 3. Liga dürfte somit nichts mehr im Wege stehen. Aus der eigenen U19 steigen Matteo Gumaneh, Yazid Heimur und Shalva Ogbaidze in die 1. Mannschaft auf.

Fußballpersonalien

Autor: Fube am 04.06.2021
Regionalliga Nord

VfB Oldenburg: Als dritter Torhüter wurde jetzt der 18-jährige Moritz Onken verpflichtet. Er soll langsam an die Regionalliga herangeführt werden und Spielpraxis zunächst in der U19 des JFV Nordwest erhalten. Ein weiteres Talent für den Regionalligakader ist Noah Koch, der bisher in der U19 des JFV Nordwest im zentralen Mittelfeld agierte.

1. FC Phönix Lübeck: Torhüter Kevin Tittel hat seinen Vertrag verlängert.

VfB Lübeck: Maximilian Ahlschwede, der vor einem Jahr seine Profikarriere beendete und zuletzt beim Hamburgligisten TuS Dassendorf unter Vertrag stand, wird beim VfB als Kaderplaner eingesetzt. „Er bringt viele Erfahrungen und ein gutes Netzwerk aus dem Profibereich mit“, so der Sportliche Leiter Rocco Leeser.

Fußballpersonalien

Autor: Fube am 03.06.2021
Regionalliga Nord

VfB Oldenburg: Als dritter Torhüter wurde jetzt der 18-jährige Moritz Onken verpflichtet. Er soll langsam an die Regionalliga herangeführt werden und Spielpraxis zunächst in der U19 des JFV Nordwest erhalten.

1. FC Phönix Lübeck: Torhüter Kevin Tittel hat seinen Vertrag verlängert.

VfB Lübeck: Maximilian Ahlschwede, der vor einem Jahr seine Profikarriere beendete und zuletzt beim Hamburg-Ligisten TuS Dassendorf unter Vertrag stand, wird beim VfB als Kaderplaner eingesetzt. „Er bringt viele Erfahrungen und ein gutes Netzwerk aus dem Profibereich mit“, so der Sportliche Leiter Rocco Leeser.

SV Meppen bleibt Drittligist

Autor: Fube am 03.06.2021
Logo SV MeppenDer sportlich abgestiegene SV Meppen kann nun doch noch in der 3. Liga bleiben. Da der punktgleiche KFC Uerdingen, der durch das bessere Torverhältnis einen Platz über den Emsländern auf einem Nichtabstiegsplatz steht, keine Lizenz für die nächste Saison erhält, rücken die Meppener auf den begehrten 16. Platz und bleiben der 3. Liga erhalten.

Fußballpersonalien

Autor: Fube am 01.06.2021
Regionalliga Nord

VfB Oldenburg: Sportleiter Frank Claaßen beendet seine Tätigkeit aufgrund unterschiedlicher Ansichten der Verantwortlichen über die Ausrichtung der Regionalliga-Mannschaft.

1. FC Phönix Lübeck: Frank Salomon übergibt seinen Posten als Co-Trainer an Danny Cornelius. Für das offensive Mittelfeld konnte Fabian Graudenz verpflichtet werden, der bis Sommer 2020 bei SC Weiche Flensburg aktiv gewesen war.

Hamburger SV II: Innenverteidiger Lukas Pinckert schließt sich dem Drittliga-Aufsteiger FC Viktoria 1889 an.