Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Meldungen

Niedersachsens Fußballer des Jahres 2021

Autor: Fube am 03.05.2022
Logo NFVMaximilian Arnold vom VfL Wolfsburg wird am 9. Mai als „Niedersachsens Fußballer des Jahres 2021“ ausgezeichnet. Der Mittelfeldspieler wurde von Niedersachsens Sportjournalistinnen und Sport­jour­na­listen mit 44,83 Prozent der abgegebenen Stimmen gewählt.

Stürmer bleibt weitere zwei Jahre in Oldenburg

Autor: Fube am 02.05.2022
Logo VfB OldenburgMit Max Wegner hat ein weiterer wichtiger Spieler seinen Vertrag mit dem VfB Oldenburg verlängert. Der Kapitän bleibt für die nächsten zwei Jahre an der Hunte. „Max ist ein ganz wichtiger Baustein unserer Mannschaft“, betont Sebastian Schachten, Sportlicher Leiter des Regionalligisten.

Aufstiegsspiele zur 3. Liga

Autor: Fube am 29.04.2022
DIE FUSSBALLECKEDer Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Termine von Hin- und Rückspiel um den Aufstieg in die 3. Liga auf den 28. Mai und 4. Juni festgelegt. Davon betroffen sind die beiden Meister von Regionalliga Nord und Regionalliga Nordost, die mit großer Wahrscheinlichkeit VfB Oldenburg und BFC Dynamo Berlin sein werden. Das Hinspiel soll beim Nordost-Meister stattfinden.

VfB Lübeck: Stand der Kaderplanung

Autor: Fube am 29.04.2022
Logo VfB LübeckAus einem Interview mit Sportvorstand Sebastian Harms geht der aktuelle Stand der Kaderplanung für die nächste Saison hervor. Bislang gibt es fünf Neuzugänge: Tarik Gözüsirin (SV Lichtenberg 47), Florian Kirschke (SC Weiche Flensburg), Jannik Löh­den (SC Fortuna Köln), Felix Drinkuth (FC Carl Zeiss Jena) und Kimmo Hovi (FC Viktoria 1889 Berlin).

Lok Leipzig: Piplica verlängert Vertrag

Autor: Fube am 29.04.2022
Logo 1. FC Lokomotive LeipzigSeit 2020 absolviert er 49 Pflichtspiele für Lok Leipzig und diese Zahl wird sich weiter erhöhen. Der defensive Mittelfeldspieler Zak Paulo Piplica bleibt ein weiteres Jahr in Leipzig. Mit der Vertragsverlängerung nutzte der Verein eine Option im bestehenden Abkommen. „Pipi“ist zwar derzeit verletzt, wird aber in Kürze wieder auf dem grünen Rasen zurück sein.