Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Meldungen

VfB Oldenburg mit neuer medizinischer Abteilung

Autor: VfB Oldenburg am 28.11.2017
Logo VfB Oldenburg
Dr. Jespersen und Dr. Dörwaldt neu im Team

Neue Wege geht der VfB Oldenburg in der medizinischen Betreuung der Regionalliga-Mannschaft. Mit Dr. Björn Jespersen als neuem leitenden Mannschaftsarzt ist es dem Verein gelungen, einen erfahrenen Unfallchirurgen und Fachmann auf dem Gebiet der Sporttraumatologie für die Regionalligamannschaft zu gewinnen. Der Verein möchte, unter der Regie von Dr. Jespersen, mit weiterführenden Ansätzen der sportmedizinischen Versorgung und Wiedergenesung angestammte Pfade verlassen.

SSV Jeddeloh: Gerhard Meyer wieder Geschäftsführer

Autor: SSV Jeddeloh am 28.11.2017
Logo SSV Jeddeloh IIRegionalligist SSV Jeddeloh hat seine Geschäftsführung erweitert. Neben Nils Möhlenkamp wird ab sofort Gerhard Meyer die SSV Jeddeloh II Fußball Geschäftsbetrieb GmbH als alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer vertreten. In selber Position war Meyer bereits bis 2015 für den SSV tätig.

42 Fußballhelden aus Niedersachsen reisen nach Spanien

Autor: NFV am 20.11.2017
Logo NFVMit dem Ehrenamtspreis „Fußballhelden“ hat der DFB 2015 seine Ehrenamtsaktion ausgebaut. Das Förderprojekt richtet sich an Kinder- und Jugendtrainer/innen und – betreuer/innen im Alter von 16 bis 30 Jahren, die sich in den vergangenen drei Jahren durch ihre persönliche Leistung in ihren Vereinen besonders verdient gemacht haben. Das Besondere an der Aktion ist, dass jeder Fußballkreis in Deutschland einen Fußballhelden stellt, sodass letztlich 280 Gewinnerinnen und Gewinner gekürt werden.

Dankeschönwochenende für niedersächsische Ehrenamtspreisträger

Autor: NFV am 20.11.2017
Logo NFVDer DFB-Ehrenamtspreis wird in diesem Jahr deutschlandweit bereits zum 21. Mal vergeben, auch in den 43 Kreisen des Niedersächsischen Fußballverbandes. Je ein Mann oder eine Frau, die sich in besonderem Maße ehrenamtlich engagieren, werden geehrt und dürfen mit ihrem Lebenspartner vom 6. bis 8. April 2018 am Dankeschönwochenende des NFV im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen teilnehmen.

31. Uwe-Seeler-Preis geht an Altona 93 und SC Vier- und Marschlande

Autor: HFV am 20.11.2017
Logo Hamburger Fußball VerbandDer Senat der Freien und Hansestadt Hamburg hat am heutigen Montag (20. November) den Uwe-Seeler-Preis im Bürgermeistersaal des Rathauses verliehen. Mit der 31. Auflage des Preises wurden erneut im Hamburger Fußball-Verband organisierte Vereine gewürdigt, die sich um den Jugendfußball im Bereich des Breiten- und Leistungssports besonders verdient gemacht haben. Das Preisgeld wird für Maßnahmen des Sportvereins gewährt, die unmittelbar den Jugendlichen zugutekommen.