Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Weiche Flensburg hat neuen Trainer
Meldungen

Weiche Flensburg hat neuen Trainer

Autor: Fube am 17.01.2023
Logo SC Weiche FlensburgDie zweimonatige Suche nach einem neuen Trainer ist beim Regionalligisten SC Weiche Flensburg beendet. Benjamin Eta heißt der neue Mann an der Seitenlinie. Der 42-jährige A-Lizenzinhaber führte in der vergangenen Saison den Bremer SV aus der Oberliga in die Regionalliga.

„In Gesprächen mit Benjamin Eta haben wir einen exzellenten Eindruck von seinen Vorstellungen, wie er Fußball spielen lassen und was er erreichen möchte, gewinnen können“, meint Sport-Geschäftsführer Christian Jürgensen, der ergänzt: „Wir haben das wichtige Gefühl, dass es passt. Er ist ein junger, erfolgshungriger Trainer, der noch viel erreichen möchte. Dieses Umfeld bieten wir ihm hier. Wir sind von ihm zu einhundert Prozent überzeugt.“

„Die Mannschaft hat definitiv eine hohe Qualität, die PS aber in der Hinrunde nicht auf die Straße gebracht“, so die Einschätzung von Benjamin Eta, der sein neues Team am heutigen Dienstag erstmals zu Gesicht bekommen wird.

Das bisherige Trainer-Trio um Interims-Chef Mamadou Sabaly und den weiteren Trainern Marc Böhnke (Fitness) und Jan Neujahr (Torwart) wird dem Verein in bewährter Konstellation erhalten bleiben.





Gesehen137 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück
0 Kommentare
Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Newsbeitrag geschrieben.