Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Markus Unger ist neuer Cheftrainer beim VfV 06 Hildesheim
Meldungen

Markus Unger ist neuer Cheftrainer beim VfV 06 Hildesheim

Autor: Fube am 24.05.2021
Logo VfV 06 HildesheimDie Trainersuche in Hildesheim ist beendet: Der VfV meldete heute die Verpflichtung von Markus Unger als neuen Chefcoach des Regionalligisten. Der 39-jährige Ex-Profi war zuletzt Co-Trainer der U23 vom VfL Wolfsburg, die ja bekanntlich aufgelöst ist. Zuvor war er viele Jahre Co-Trainer bei Eintracht Braunschweig sowohl in der U17 als auch in der zweiten und der ersten Mannschaft.

„Von allen ernsthaften Kandidaten hat uns Markus Unger am meisten überzeugt - auch menschlich“, werden Präsident Michael Salge und Vorsitzender Achim Balkhoff auf der Vereinshomepage zitiert. Zudem zeichneten ihn moderne Trainingsmethoden aus, er sei kommunikationsstark und empathisch und bestens in der 3. und 4. Liga vernetzt.

Vorgänger Benjamin Duda wird am Dienstag, 25.05., noch einmal an der Seitenlinie stehen, wenn der VfV ein Testspiel beim TSV Havelse bestreitet. Der TSV könnte möglicherweise auch die nächste Station des scheidenden Trainers sein.





Gesehen1109 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück