Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Oberligasaison in Hamburg ist beendet
Meldungen

Oberligasaison in Hamburg ist beendet

Autor: Fube am 04.03.2021
Logo Hamburger Fußball VerbandAuf dem heutigen außerordentlichen Verbandstags des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV), der digital aus der Sporthalle des HFV durchgeführt wurde, stimmten 91,4 % der Vereine für den Abbruch der Oberligasaison 2020/21 zum 4. März 2021. 128 von 251 stimmberechtigten Vereine nahmen an der Abstimmung teil. Ebenfalls wurde der Meisterschaftsspielbetrieb aller übrigen Bereiche (Herren, Frauen, Mädchen, Junioren) im Fußball und Futsal beendet. Der LOTTO-Pokal soll hingegen zu Ende gebracht werden.

Auf- und Absteiger in der abgebrochenen Saison wird es im Bereich des HFV nicht geben. Ob es einen Aufsteiger aus der Oberliga in die Regionalliga geben wird, steht derzeit nicht fest.

Vorsorglich stellte der Verband noch einen Stufenplan für die kommende Saison vor, der auf der Homepage zum Download bereit steht: https://www.hfv.de/artikel/stufenplan-der-spielleitenden-ausschuesse-des-hfv-fuer-2021-22/ . Dieser berücksichtigt den Fall einer erneuten längeren Unterbrechung des Spielbetriebs.





Gesehen1672 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück