Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Morten Rüdiger kehrt nach Lübeck zurück – Vertrag bis 2021
Meldungen

Morten Rüdiger kehrt nach Lübeck zurück – Vertrag bis 2021

Autor: VfB Lübeck am 27.01.2020
Logo VfB LübeckMorten Rüdiger kehrt von Rot-Weiß Erfurt an die Lohmühle zurück und wird am Dienstagmorgen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterzeichnen, um im Anschluss bereits die Vormittagseinheit auf der Lohmühle absolvieren zu können. Seinen Vertrag beim FC Rot-Weiß Erfurt hat der 24-jährige bereits aufgelöst.

An seiner neuen Wirkungsstätte gibt’s für Morten Rüdiger ein Wiedersehen mit Marvin Thiel und Ahmet Arslan, mit denen er 2013 als A-Jugendlicher gemeinsam den Aufstieg in die U19-Bundesliga schaffte. Einer der größten Erfolge im Nachwuchs des VfB Lübeck.

Vier Jahre lang, von 2010 bis 2014, wurde der heute 24-jährige beim VfB ausgebildet. Als A-Jugendlicher kam er in der damaligen SH-Liga-Saison 2013/2014 bereits in vier Spielen im Herrenbereich zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore. Ab dem Sommer 2014 sammelte er andernorts Drittliga- und Regionalligaerfahrung. Zunächst drei Jahre für Eintracht Braunschweig (50 Regionalligaspiele/6 Tore), in den vergangenen zweieinhalb Jahren dann für Rot-Weiß Erfurt in der 3. Liga und in der Regionalliga Nordost (16 Drittligaspiele; 43 Regionalligaspiele/7 Tore).

„Ich freue mich sehr, wieder zu Hause zu sein“, so Heimkehrer Rüdiger. „Die Eingewöhnung wird mir nicht schwerfallen, ich treffe hier ja auf einige bekannte Gesichter. Der Kontakt zum VfB ist dadurch über die Jahre auch nie abgerissen. Nun wollen wir unser gemeinsames Ziel 3. Liga angehen!“

Auch die Verantwortlichen des VfB haben den Weg ihres ehemaligen A-Juniors stetig verfolgt. „Als sich nun die Möglichkeit auftat, Morten zurück nach Lübeck zu holen, haben wir sofort diese Chance ergriffen“, so Sportdirektor Rocco Leeser. „Morten ist auf mehreren Positionen einsetzbar und bietet unserem Trainer viele weitere Optionen.“



Gesehen1261 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück