Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Krombacher Pokal: Hildesheim gewinnt Elfmeterschießen
Meldungen

Krombacher Pokal: Hildesheim gewinnt Elfmeterschießen

Autor: VfV06 am 23.07.2017
Logo VfV 06 HildesheimDer VfV06 Hildesheim hat sein Niedersachsenpokal-Achtelfinale beim Lüneburger SK Hansa mit 5:4 nach Elfmeterschießen (1:0, 1:1) gewonnen. Mame Mbar Diouf glich die Lüneburger Führung (37., Felix Vobejda) in der 72. Minute aus. Die Entscheidung in Neetze bei Lüneburg fiel im Elfmeterschießen. VfV06-Torwart Nils Zumbeel parierte zwei Schüsse, Yannik Schulze, Sofien Chahed, Abdülbaki Hot, und Diouf trafen für die Domstadtelf.

Spielszene

11m gehalten: Jubel mit Zumbeel - Foto: VfV06

Trainer Jörg Goslar sagte: „Die Mannschaft hat nach dem verdienten Rückstand mentale Stärke bewiesen und in der zweiten Halbzeit gezeigt, dass sie das Spiel drehen wollte. Hintenraus haben wir uns dadurch den Mut und das Selbstvertrauen erarbeitet, um das Elfmeterschießen zu gewinnen. Wir haben am Anfang zu viele Chancen zugelassen. Nicht, weil Lüneburg besser war, sondern weil wir zu viele Fehler gemacht haben. Das müssen die Jungs jetzt schnell abstellen.“

Torwart und Matchwinner Nils Zumbeel sagte: „Ich entscheide mich grundsätzlich vor dem Schuss für eine Ecke und gehe dann mit allem was ich habe dorthin. Heute war ich dreimal in der richtigen Ecke und konnte zum Glück zwei Bälle halten. Zu Beginn haben wir recht fahrig gespielt, uns aber nach und nach reingebissen. Dann haben wir ein blödes Gegentor bekommen. In der Halbzeit haben wir uns zusammengesetzt und gesagt: Dieses Spiel drehen wir noch. Wir haben dann eine richtig gute zweite Halbzeit gezeigt und den verdienten Ausgleich geschossen.“







Gesehen1832 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück