Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Meldungen

Prestigeduell in Lübeck

Autor: Stefan Freye am 04.11.2021
Logo Regionalliga NordEs mangelt nicht an Derbys, und das lässt schon mal einen recht spannenden Ausblick auf das kommende Wochenende zu. Aber das Duell zwischen dem VfB Lübeck und Weiche Flensburg stellt den Rest der Paarungen doch ein bisschen in den Schatten. Im Flutlichtspiel an der Lohmühle geht es sich zweifellos um mehr als nur drei Punkte.

Christian Okun neuer HFV-Präsident

Autor: Fube/HFV am 29.10.2021
Logo Hamburger Fußball VerbandAuf einem außerordentlichen Verbandstag des Hamburger Fußball-Verbands wurde heute der bisherige Schatzmeister Christian Okun zum Präsidenten gewählt. Er tritt die Nachfolge von Dirk Fischer an, der seit 2007 HFV-Präsident und freiwillig zurückgetreten war. Neue Vizepräsidentin ist Kathrin Behn, neuer Schatzmeister Christian Klahn.

VfB Oldenburg hat neuen Sportlichen Leiter

Autor: Fube am 08.10.2021
Logo VfB OldenburgAls Nachfolger des am Ende der vergangenen Saison zurückgetretenen Sportlichen Leiters Frank Claaßen hat der VfB Oldenburg jetzt Sebastian Schachten verpflichten können. Der ehemalige Fußballprofi studiert derzeit an der Universität in Oldenburg und hat sich schon seit dem Sommer im Verein engagiert.

27 neue Trainer und Trainerinnen mit der B-Lizenz

Autor: Fube am 07.10.2021
Logo NFVAn der NFV-Akademie in Barsinghausen haben jetzt 27 Personen erfolgreich ihre Prüfung zur Trainer-B-Lizenz abgelegt. Unter den Kandidaten und Kandidatinnen befand sich auch Michael Ratajczak, ehemaliger Torhüter in der 2. Bundesliga für Rot-Weiß Ahlen, Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, SC Paderborn und Hannover 96. Die Prüfung erfolgte nach 120 Unterrichtseinheiten unter der Leitung von Dieter Neubauer, Vorsitzender des Verbandsausschusses für Qualifizierung.

Nord-FV hat neuen Präsidenten

Autor: Fube/NFV am 27.09.2021
Logo Nord FVDer Norddeutsche Fußball-Verband hat auf seinem 46. Ordentlichen Verbandstag, der erstmals digital stattfand, einen neuen Präsidenten gewählt. Mit deutlicher Mehrheit vertrauten die Deligierten Ralph-Uwe Schaffert das höchste Amt des Verbands an.