Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Meldungen

SHFV-Fußballer des Jahres 2015 stehen fest

Autor: SHFV am 26.02.2016
Logo Schleswig-Holsteinischer FußballverbandSchleswig-Holsteins Beste stehen fest! Bis Ende Januar konnten Fußballfans im Rahmen der Wahl zu Schleswig-Holsteins Fußballer, Fußballerin und Trainer des Jahres 2015 auf der Homepage des SHFV ihre Stimme(n) abgeben.


Spitzenspiel steigt in Flensburg

Autor: Stefan Freye am 25.02.2016
Logo Regionalliga NordEin bisschen besser wurde es in den vergangenen Tagen. Der Regen fällt nicht mehr so unaufhaltsam wie noch am vergangenen Wochenende, als gleich sieben der neun Partien abgesagt werden mussten. Ob der 23. Spieltag der Regionalliga Nord nun ohne Spielausfälle über die Bühne geht, lässt sich derzeit allerdings nicht mit Sicherheit sagen. Eine steht allerdings fest: Es wäre schade um jedes einzelne Duell.

Daniel Nolan erlangt die A-Lizenz

Autor: Daniel Nolan/Fube am 24.02.2016
In dieser Woche schloss der Oldenburger Daniel Nolan, zuletzt Co-Trainer beim SV Brake, mit dem letzten Prüfungsblock an der Sportschule des DFB in Hennef erfolgreich seine DFB A-Lizenz ab und erlangt damit die Berechtigung, im Junioren- und Damen-Bereich alle Mannschaften und im Herrenbereich Mannschaften bis zur dritten Liga zu trainieren. Die 28 Teilnehmer, unter anderem die Ex-Profis Pascal Borel und Sven Neuhaus, erarbeiteten in insgesamt 100 Lehreinheiten gemeinsam die Grundlagen, um in den Prüfungen zu bestehen.

Vier Hamburger im erweiterten Kader für die neue Futsal-Nationalmannschaft

Autor: HFV am 23.02.2016
Logo Hamburger Fußball VerbandVier Futsaler aus dem HFV konnten sich freuen. Die Spieler Danijel Suntic und Witalij Wilhelm von FC St. Pauli Futsal und Stefan Winkel und Michael Meyer von den Hamburg Panthers stehen im erweiterten Kader der Futsal-Nationalmannschaft. Sie und 21 weitere Spieler werden nun an einem weiteren Lehrgang im März in Hennef teilnehmen, um in den 16-köpfigen Auswahlkader zu gelangen.

HFV zeigt Flagge für seine Schiedsrichter

Autor: HFV am 23.02.2016
Logo Hamburger Fußball zeigt Flagge
Neues Schild soll auf alle Sportplätze

Sportschau Moderator Gerhard Delling war es vorbehalten, das erste Schild anzubringen. Seit Dienstag, 23.2.2016, hängt am Fußball-Platz in der Sportschule des HFV in Hamburg-Jenfeld das erste neue Schild im Layout der Kampagne „Hamburgs Fußball zeigt Flagge“ zum Schutze der Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen des Hamburger Fußball-Verbandes.