Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Meldungen

Anhänger von Meppen bitten um Spenden

Autor: Fube am 01.04.2020
DIE FUSSBALLECKEEinst klopfte der BSV Kickers Emden an das Tor zur Zweiten Bundesliga: 2007 wurde er Vierter in der alten Regionalliga Nord (damals noch dritthöchste Spielklasse) und 2009 Sechster der neuen Dritten Liga – aus der sich der ostfriesische Klub dann aber aus wirtschaftlichen Gründen in die Oberliga Niedersachsen zurückziehen musste. 2012 folgten die Insolvenz und der Zwangsabstieg in die Landesliga. Dies war auch eine Folge der Wirtschaftskrise, die in Ostfriesland zugleich eine Werftenkrise war, während der die Seehafenstadt Emden auch ihre letzte Werft, die „Nordseewerke“, verlor.

Umstrukturierungen bei Eintracht Northeim

Autor: Fube/Eintracht Northeim am 31.03.2020
Logo FC Eintracht NortheimDer FC Eintracht Northeim hat in den zurückliegenden Wochen einen Plan und neue Strukturen für den Verein ausgearbeitet. Vorstandsführung und Sportlicher Leiter werden zukünftig ehrenamtlich arbeiten. Das Ziel ist ein kleiner, repräsentativer Vorstand und eine breite Ressortstruktur mit einem großen, aber handlungsschnellen erweiterten Vorstand mit einer klaren Team- und Aufgabenstruktur.

TSV Havelse verpflichtet Norman Quindt

Autor: TSV Havelse/Fube am 30.03.2020
Logo TSV HavelseRegionalligist TSV Havelse hat Torhüter Norman Quindt unter Vertrag genommen. Der 23-jährige trainiert bereits seit Anfang Februar bei den Garbsenern und hat einen Vertrag bis zum 30.06.2021 unterschrieben. Zuletzt stand der gebürtige Hamelner für den FSV Union Fürstenwalde und die Sportfreunde Lotte unter Vertrag.

Serkan Rinal hört auf

Autor: VfB Lübeck am 28.03.2020
Logo VfB LübeckDie U23 des VfB Lübeck wird mit einem neuen Trainerteam in die Saison 2020/21 gehen. In guten und vertrauensvollen Gesprächen teilte Serkan Rinal unserem Sportdirektor Rocco Leeser mit, dass er das Angebot des VfB auf eine Weiterbeschäftigung nicht annehmen wird und Platz machen möchte.

NFV startet eFootball-Liga als Pilotprojekt mit den 18 Vereinen seiner Oberliga

Autor: NFV am 27.03.2020
Logo NFV E-footballDie Coronavirus-Pandemie lässt den Spielbetrieb in Niedersachsen bis auf weiteres, mindestens bis zum 19. April 2020 ruhen. In diesem Zeitraum wird der Niedersächsische Fußballverband (NFV) in Form eines Pilotprojekts erstmals einen Ligabetrieb im eFootball stattfinden lassen. Ab April können die 18 Vereine der Oberliga Niedersachsen online bei FIFA 20 auf der Playstation einen „eFootballMeister“ untereinander ausspielen. Es bleibt dabei: Ein Ball verbindet auch in schwierigsten Zeiten.