Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Meldungen

Wer räumt bei der Oscar-Verleihung ab?

Autor: Johannes Speckner am 15.12.2020
DIE FUSSBALLECKENeben dem Ausgang von Fußballspielen kann auch darauf getippt werden, wer bei der 93. Verleihung des Oscars, die am 25. April 2021 stattfinden soll, in den einzelnen Kategorien vorne liegt ...

Aktuell: Braucht der Nord-FV einen neuen Präsidenten?

Autor: Johannes Speckner am 14.12.2020
DIE FUSSBALLECKEDass es zu Interessenskonflikten führen kann, wenn ein und dieselbe Person Präsident sowohl beim Norddeutschen Fußball-Verband als auch beim Niedersächsischen Fußball-Verband ist, wurde in der vergangenen Woche deutlich. Denn als Präsident des niedersächsischen Verbandes hatte er großen Anteil daran, dass der Krombacher-Niedersachsen-Pokal zweigeteilt bleibt – gegen den Willen der niedersächsischen Regionalligisten, die für eine Rückkehr zum eingleisigen Wettbewerb votiert hatten und deren Interessen Distelrath als Präsident des norddeutschen Verbandes hätte vertreten müssen (siehe SportNord-Bericht vom 09.12.2020 über den Ärger um den Modus des Niedersächsischen Verbandspokals).

NFV-Pokal: Dritt- und Regionalligisten wollen alten Modus zurück

Autor: Fube am 08.12.2020
DIE FUSSBALLECKEDie vor zwei Jahren versuchsweise eingeführte Zweistaffeligkeit im Krombacher Niedersachsenpokal sollte nach dem Willen der teilnehmenden Dritt- und Viertligisten Niedersachsens wieder abgeschafft werden, da sie ihrer Meinung nach unfair ist. In einer gemeinsamen Pressemitteilung wandten sich deshalb heute die Vertreter von SV Meppen, TSV Havelse, SV Drochtersen/Assel, Lüneburger SK Hansa, SSV Jeddeloh, BSV Rehden und VfB Oldenburg an die Öffentlichkeit.

Wie geht es in den Fußball-Oberligen weiter?

Autor: Fube am 05.12.2020
DIE FUSSBALLECKEWie soll der Fußball in den Oberligen weitergehen? Erste unterschiedliche Denksätze aus Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein wurden jetzt publik. Bremen gab seine Planung bereits Anfang Dezember bekannt. Welche Vorgehensweisen auch immer umgesetzt werden, so ist die wichtigste Voraussetzung, dass nämlich das Pandemiegeschehen einen Spielbetrieb überhaupt zulässt, nicht planbar.

Präsident des NOFV plötzlich und unerwartet verstorben

Autor: Fube am 03.12.2020
Logo NOFVVöllig unerwartet verstarb am 2. Dezember 2020 Erwin Bugár, Präsident des Nordostdeutschen Fußballverbands (NOFV), im Alter von 68 Jahren an Herzversagen. Bugár führte den Verband seit zwei Jahren und vertrat die Interessen der Fußballgemeinschaft aus dem Nordosten als Vizepräsident im Deutschen Fußball-Bund (DFB). Für seine Verdienste wurde er mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, so auch mit der Goldenen Ehrennadel des DFB, des NOFV und des Fußball-Verbandes Sachsen-Anhalt. Ein Nachruf ist auf der Internetseite des NOFV unter https://www.nofv-online.de/index.php/aktuelles-leser/nofv-trauert-um-erwin-bugar.html nachzulesen.