Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Neuzugänge bei ETSV Weiche Flensburg
Meldungen

Neuzugänge bei ETSV Weiche Flensburg

Autor: PM ETSV Weiche am 08.06.2016
Logo ETSV WeicheNachdem die Verpflichtung von Stürmer Fabian Arndt schon länger bekannt war, kann der ETSV Weiche Flensburg jetzt mit René Guder, Finn Wirlmann und Tayfun Can drei weitere Neuzugänge vermelden, die alle von Holstein Kiel kommen.

René Guder ist für ein Jahr von Holstein Kiel ausgeliehen worden. Der 21jährige kickte zunächst in der Jugend des VfL Maschen, ehe  er 2011 in die U-19 des HSV wechselte. 2013 ging der Mittelfeldspieler nach Holstein Kiel, wo er zunächst in der zweiten Mannschaft auflief. Seit 2015 gehört er zum Kader der 1. Mannschaft, kam dort 6 Mal zum Einsatz und erzielte einen Treffer. In der zweiten Mannschaft war er in 81 Spielen 39 Mal erfolgreich und bereitete noch 37 Treffer vor.

Auch Finn Wirlmann kommt von der KSV für ein Jahr auf Leihbasis. Der 19jährige spielte in seiner Jugend für Todenbüttel, Fockbek und Büdelsdorf,  ehe er 2010 in die Jugend von Holstein Kiel wechselte.  Dort durchlief er die Jugendmannschaften, bis er 2014 in den Kader der 1. Mannschaft berufen wurde. Er brachte es in der letzten Saison auf 10 Einsätze in der 3. Liga und war auch mit auf dem Platz in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den VfB Stuttgart. Seit 2014 absolvierte er 21 Spiele in der 3. Liga. In seinem ersten Spiel von Beginn an traf er auch gleich gegen die SG Sonnenhof Großaspach.

Der nächste Neuzugang ist ebenfalls Miitelfeldspieler und spielte zuletzt mit Holstein Kiel in der A-Junioren Bundesliga. Tayfun Can ist einigen Flensburgern noch gut bekannt aus seiner Jugendzeit bei Flensburg 08. Dort wurde Holstein Kiel auf ihn aufmerksam. In der A-Junioren Bundesligamannschaft von Holstein Kiel wurde er als junger Jahrgang sogar schon zum Kapitän gemacht. Er durchlief das Fördersystem des Deutschen Fußball Bundes und wurde auch zum DFB-Sichtungslehrgang berufen. Eine schwere Verletzung stoppte seine Karriere in der Jugend-Nationalmannschaft. Ende Oktober 2015 kehrte er dann wieder auf den Platz zurück und will jetzt bei Weiche Flensburg den Schritt in den Herrenbereich wagen. Sein Ziel lautet Profifußballer. Und diesen Schritt will er beim ETSV schaffen.

„Mit diesen Spielern haben wir uns immens verstärkt“, so Geschäftsführer Harald Uhr. „Wir haben erneut nur Spieler geholt, die aus unserer norddeutschen Region kommen. Alle Neuzugänge wollen sich für höhere Aufgaben anbieten und dafür ist der ETSV Weiche Flensburg mittlerweile eine sehr gute Adresse.“

Der Medienverantwortliche Daniel Hoffmann ergänzt: „Wir hatten in der letzten Saison sehr viele Scouts von Bundesligisten bei uns in Flensburg zu Gast. Die höherklassigen Vereine wissen, was für gute Arbeit bei uns in Flensburg geleistet wird und verfolgen unsere Spiele genau. Und auch den Spielern ist bewusst, dass in Flensburg etwas entsteht. Nicht umsonst entscheiden sich solche talentierten Spieler für unseren ETSV.“







Gesehen1877 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück