Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Halbfinale im Krombacher-NFV Pokal: Gäste bringen mehr als 1000 Fans mit
Meldungen

Halbfinale im Krombacher-NFV Pokal: Gäste bringen mehr als 1000 Fans mit

Autor: VfB Oldenburg am 22.03.2016
Logo Krombacher NiedersachsenpokalEine große Kulisse erwartet der VfB Oldenburg am kommenden Samstag, 26. März im Oldenburger Marschwegstadion. Die Blauen treffen im Halbfinale des Krombacher-NFV-Pokals auf den Regionalliga-Konkurrenten SV Drochtersen/Assel.

„Wir gehen von mehr als 4.000 Zuschauern aus“, sagt VfB-Geschäftsführer Philipp Herrnberger. Im Vorverkauf sind bereits über 2.000 Tickets abgesetzt worden. Großen Anteil daran haben auch die Gäste. Das Kartenkontingent, dass der VfB den Kehdingern zur Verfügung gestellt hatte, war innerhalb weniger Tage ausverkauft, so dass Drochtersen nachordern musste. „Stand jetzt erwarten wir mehr als 1.000 Gäste-Fans, die das Spiel zu einem Heimspiel machen wollen. Ich hoffe, die Oldenburger Fußballfreunde halten lautstark dagegen“, so Herrnberger weiter.

Der Sieger des Spiels ist nicht nur für das Finale im Krombacher-NFV-Pokal qualifiziert, sondern ebenfalls für die erste Runde im DFB-Vereinspokal, die im Juli/August ausgetragen wird. „Das ist für uns ein riesiges Ziel. Wir alle wollen wieder so ein Fußballfest erleben, wie 2011, als der VfB im DFB-Pokal vor mehr als 15.000 Zuschauern gegen den HSV gespielt hat.“ Bis dahin sei es allerdings noch ein weiter Weg. „Wir müssen alles abrufen und wir brauchen unsere Zuschauer“, sagt der Geschäftsführer.

Noch einige Fakten zum Spieltag:

  • Die Stadionkassen öffnen um 10 Uhr

  • Einlass ist ab 13 Uhr, das Spiel beginnt um 15 Uhr

  • Dauer- und VIP-Karten haben im Krombacher-NFV-Pokal keine Gültigkeit

  • Der VfB rät allen Interessierten, den Vorverkauf zu nutzen, um lange Wartzeiten an den Kassen zu vermeiden. Dazu zählt auch der neue Print@home-Serivce. Alle Informationen zum Vorverkauf gibt es online unter www.vfb-oldenburg.de/tickets

  • Vor und nach dem Spiel ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Der Marschweg wird für den Autoverkehr gesperrt. Der VfB bittet Oldenburger Besucher, nach Möglichkeit mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion zu kommen.






Gesehen2249 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück