Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
1. FC Neubrandenburg stellt Insolvenzantrag
Meldungen

1. FC Neubrandenburg stellt Insolvenzantrag

Autor: Fube am 03.03.2016
DIE FUSSBALLECKEWie der 1. FC Neubrandenburg heute auf seine Vereinshomepage bekannt gab, hat der Verein beim zuständigen Gericht einen Insolvenzantrag gestellt. „Diese Entscheidung hat der Vorstand unter Berücksichtigung der jüngsten finanziellen Entwicklung für unabdingbar gehalten“, so Präsident Torsten Hanke.

Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) beziffert den Schuldenstand auf über 100.000 Euro, der auch durch den Rückzug der kommunalen Stadtwerke als Sponsor verursacht wurde. Eine zunächst angedachte Hilfe der Stadt kommt nicht zustande, auch weil andere Vereine der Stadt dagegen protestierten. Die Stadt hatte dem Verein vor zwei Jahren schon einmal aus einer finanziellen Notlage geholfen.

Die Verantwortlichen planen nun eine Planinsolvenz, um den Verein zu erhalten. Man will auf jeden Fall versuchen, „den Spielbetrieb für alle Mannschaften bis zum Saisonende und darüber hinaus zu sichern.“ Im Falle einer Insolvenz wird die 1. Herrenmannschaft aus der Oberliga Nordost Nord absteigen müssen.






Gesehen2215 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück