Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Finaltag der Amateure im August?
Meldungen

Finaltag der Amateure im August?

Autor: Fube am 09.07.2020
DIE FUSSBALLECKEDer ursprünglich auf den 23. Mai angesetzte Finaltag der Amateure, der aufgrund der Corona-Pandemie abgesetzt werden musste, könnte möglicherweise am 22. August stattfinden - wenn dies die Behörden in den jeweiligen Bundesländern zulassen. Darauf einigten sich jetzt die Landesverbände im Deutschen Fußball-Bund (DFB).

Wie es in einer Pressemitteilung heißt, liegt eine Freigabe durch die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) für den Finaltag der Amateure bereits vor. Die ARD will den Finaltag in gewohnter Form übertragen. Ob allerdings alle Landesverbände teilnehmen werden, ist noch nicht sicher. Ebenso unklar ist noch, ob Zuschauer zugelassen werden und wenn ja, wie viele. Wahrscheinlich wird es zu unterschiedlichen Regelungen kommen, je nach den örtlichen Vefügungslagen.

Die genaue Übersicht aller teilnehmenden Landesverbände wird in den kommenden Tagen unter http://www.finaltag-der-amateure.de/ veröffentlicht. Alle Landespokalsieger sind für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals qualifiziert, in der sie auf einen Klub aus der Bundesliga oder der 2. Bundesliga treffen.



Gesehen1600 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück