Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
VfB Oldenburg verstärkt Offensive mit Brand
Meldungen

VfB Oldenburg verstärkt Offensive mit Brand

Autor: Fube am 09.07.2020
Logo VfB OldenburgAus Berlin kommt der nächste Neuzugang für den VfB Oldenburg: Rafael Brand. Der 25-jährige war in den letzten beiden Jahren bei FC Viktoria 1899 aktiv. Im Juli 2015 kam er vom OSC Bremerhaven an die Elbe, wo er zwei Jahre in der 2. Mannschaft des Hamburger SV spielte und anschließend zum BFC Dynamo wechselte.

Brand war ursprünglich Stürmer, entwickelte sich in Hamburg aber mehr zum offensiven Mittelfeldspieler, der sowohl auf den Außenbahnen, als auch im Zentrum eingesetzt werden kann. Aus 122 Regionalligaeinsätzen bringt er schon reichlich Erfahrung nach Oldenburg mit, wo er neben dem Fußball an der Universität ein Lehramtsstudium beginnt.

Frank Claaßen, der Sportliche Leiter des VfB, rühmt die starke Technik des Linksfußes und die überdurchschnittliche Schnelligkeit: „Ein klares Auswahlkriterium für Trainer Fossi, wenn es darum geht, Positionen im Offensivbereich zu setzen.“





Gesehen1366 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück