Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
eFootball Oberliga Niedersachsen: Dreikampf geht weiter
Meldungen

eFootball Oberliga Niedersachsen: Dreikampf geht weiter

Autor: NFV/Fube am 23.04.2020
Logo NFV E-footballNoch am Dienstagabend hatte es danach ausgesehen, als hätte sich der MTV Gifhorn aus dem Rennen um die eFootball-Oberliga-Niedersachsenmeisterschaft verabschiedet. Mit 6:7 hatten Eren Kocak und Lasse Denker das Spitzenspiel gegen Atlas Delmenhorst mit Marc Schreiber und Florian Urbainski verloren. Doch gestern Abend schlugen Kocak/Denker zurück und setzten sich mit 7:3 beim Spitzenreiter Kickers Emden (Milad Faqiryar, Jonah Nagel) durch. Da auch Atlas mit 9:2 beim SC Spelle-Venhaus gewann, geht der Dreikampf um die Meisterschaft weiter.

Die Kickers aus Emden führen derzeit mit 36 Punkten die Tabelle an, haben allerdings auch bereits ein Spiel mehr als die Konkurrenten bestritten. Es folgt Atlas mit 34 Punkten vor den Gifhornern (33 Punkte). Nur noch Außenseiterchancen dürfte der derzeitige Tabellenvierte MTV Wolfenbüttel mit derzeit 30 Punkten haben. Am bevorstehenden Wochenende nun fällt die Entscheidung, welcher Oberligist sich die eFootball-Krone aufsetzen darf.

Das Restprogramm sieht folgende Begegnungen für das Spitzentrio vor: Die Kickers treten am Freitag gegen den VfL Oldenburg (Tabellensiebter) an, haben am Samstag einen spielfreien Tag und beenden die Serie am Sonntag gegen den MTV Wolfenbüttel (4.). Die Blau-Gelben aus Delmenhorst treffen am Freitag auf Schlusslicht TuS Bersenbrück, spielen am Samstag gegen FC Eintracht Northeim (10.) und beenden die Meisterschaftsserie am Sonntag mit einem Spiel gegen Lupo Martini Wolfsburg (12.). Gifhorn schließlich spielt am Freitag gegen den SC Spelle-Venhaus (15.), tritt am Samstag gegen den VfL Oldenburg (7.) an und muss am Sonntag gegen den TuS Bersenbrück (17.) ran. Auf der Zielgeraden der eFootball-Oberliga sind es also die Teams aus Oldenburg und Bersenbrück, die noch je zwei Mal auf die Favoriten treffen und zum Zünglein an der Waage werden könnten.

Jubel beim Heeslinger SC. Am Dienstag fuhr das Team um Manager Lennard Martens nach zuvor elf sieglosen Spielen seinen ersten Dreier mit 5:2 gegen den SC Spelle-Vehaus ein und gestern ließen sie mit 11:3 gegen TuS Bersenbrück den zweiten Sieg in Serie folgen. Die „rote Laterne“ tragen deshalb nun mehr die Bersenbrücker.

In den inzwischen bereits 224 ausgetragenen Einzelbegegnungen wurden insgesamt 1271 Tore erzielt. Das entspricht einem Schnitt von 5,67 Treffern pro Begegnung. Am erfolgreichsten im Toreschießen war mit bisher 121 Treffern der SV Atlas Delmenhorst, während TB Uphusen mit bisher 115 Gegentoren die löchrigste Abwehr stellt. Beim 12:8 zwischen Atlas Delmenhorst und dem MTV Wolfenbüttel sowie dem 4:16 zwischen TB Uphusen und dem MTV Gifhorn gab es die bisher torreichsten Begegnungen der Turnierserie. Für den bisherigen Rekordsieg der Meisterschaft ist der MTV Wolfenbüttel verantwortlich. Mit 16:1 überrollten Lars Pape und Jonas Klöppelt am siebten Spieltag den Heeslinger SC.

Die Ergebnisse und die aktuelle Tabelle:

Tabelle


Weiter geht es am Freitag, dem 24. April.

Kompletter Spielplan mit Ergebnissen als PDF zum Download


Seit dem 4. April ermitteln 17 der 18 Klubs der höchsten Spielklasse in Niedersachsen an der Playstation ihren „eFootball-Meister“. Einzig FT Braunschweig stellt kein Team. Gespielt wird FIFA 20. Insgesamt werden in der eFootball-Oberliga Niedersachsen 17 Spieltage im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen. Jeder Spieltag besteht aus zwei Einzelspielen, in denen die Spieler im Eins-gegen-Eins-Modus in einem Match von zweimal 6 Minuten Spieldauer gegeneinander antreten. Die Summe der beiden Einzelspiele ergibt das Spieltagsergebnis. Dank des Online-Spielmodus bei FIFA 20 können sich die Spieler auf der Playstation in Zeiten der Corona-Pandemie von zu Hause aus mit ihren Kontrahenten messen. 



Gesehen1106 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück