Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Lok Leipzig: Jetzt holen wir uns den Europarekord!
Meldungen

Lok Leipzig: Jetzt holen wir uns den Europarekord!

Autor: Lok Leipzig/Fube am 13.04.2020
Aktuelle Zuschauerzahl (Stand 13.04. - 14:00 Uhr): 126.312

Logo 1. FC Lokomotive LeipzigAm 17. April 1937, also fast genau vor 83 Jahren, standen sich vor 149.547 Zuschauern im Glasgower Hampdon Park die Nationalmannschaften von Schottland und England gegenüber. Dieses Match gilt bis heute als das Fußballspiel mit der höchsten, offiziell bestätigten Zuschauerzahl in Europa. Nur beim legendären "White Horse Final" in London im Jahre 1923 lag die tatsächliche Besuchermenge wohl noch um einiges höher.

Nachdem Lok Leipzig vor zwei Tagen die Schallmauer von 120.000 Zuschauern für sein virtuelles Spiel gegen den „Unsichtbaren Gegner“ durchbrochen hatte, hat sich der Verein ein neues Ziel gesetzt: Man will den Europarekord von 149.547 Zuschauern übertreffen. Dies soll bis zum 8. Mai erreicht werden.

Lok-Vizepräsident Alexander Voigt: „Wir sind begeistert von der weltweiten Unterstützung. Dass wir nach drei Wochen die 120.000 Zuschauer erreichen würden, hätten wir uns niemals zu träumen gewagt. Da die überragende Spendenbereitschaft noch immer anhält, nehmen wir uns nun den Europarekord mit knapp 150.000 Zuschauern als zusätzliche Etappe vor.“

Spenden kann jeder unter www.lok-fanshop.com.

Poster




Gesehen1231 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück