Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Fan-Liebling Diouf bleibt VfV06 treu
Meldungen

Fan-Liebling Diouf bleibt VfV06 treu

Autor: VfV06 Hildesheim am 09.07.2017
Stürmer verlängert um ein Jahr und freut sich auf familiäres Umfeld

Logo VfV 06 HildesheimTop-Personalie für den Fußball-Regionalligisten VfV 06 Hildesheim: Mame Mbar Diouf (24) verlängert seinen Vertrag um ein Jahr. Nach seiner Rückkehr aus seiner Heimat Senegal entschied sich Diouf trotz anderer Angebote für den VfV 06 Hildesheim.

 Am Samstag kam es zu einer Einigung. Diouf wird in der kommenden Woche in das Mannschaftstraining einsteigen. In der vergangenen Saison wurde Diouf zunächst nur für einige Spiele in der Hinserie verpflichtet, dann konnte ihn der VfV 06 bis zum Saisonende weiterpflichten. Der Stürmer, dem durchaus Drittligaqualität nachgesagt wird, erzielte fünf Treffer. Er litt allerdings unter einer wenig offensiv ausgerichteten Spielweise – und hatte zunächst familiäre Sorgen.

Spielerfoto

Mame Mbar Diouf
Foto: VfV06 Hildesheim

„Der VfV 06 hat sich sehr um mich bemüht", sagte Diouf am Samstag, „so dass ich mich für eine Verlängerung in Hildesheim und gegen andere Angebote entschieden habe. Ich bin überzeugt, dass ich dem VfV06 in der neuen Saison helfen kann, eine gute Rolle in der Regionalliga Nord zu spielen und freue mich auf den neuen Trainer.“

Auch der freut sich über diese Personalie für die Abteilung Attacke. „Zum einen unterstreicht dies unseren Plan, die Mannschaft aus dem Vorjahr so weit es geht zusammenzuhalten. Darüber hinaus ist Mame ein Stürmer, dem in der neuen Saison mehr als in der Vergangenheit zuzutrauen ist. Wir werden anders spielen, und das wird seinem Spiel zugute kommen“, sagte Trainer Jörg Goslar.

Anders als im letzten Jahr wird Diouf auch ein gefestigtes privates Umfeld vorfinden. Der Angreifer ist ein Familienmensch, für dessen Innenleben es wichtig ist, dass Frau und Kind nun ebenfalls in Hannover wohnen. Der VfV 06 Hildesheim war ihm behilflich, die notwendigen Voraussetzungen dafür zu  schaffen. Beispielsweise gab der Klub Diouf in der Winterpause frei, um bei der Geburt seines Kindes in Kanada anwesend sein zu können. Für diese nicht selbstverständliche Unterstützung bedankt sich der Stürmer nun mit einem erneuten Engagement.

Präsident Michael Salge bestätigt die faire und respektvolle Atmosphäre in den Gesprächen mit Spieler und Berater. „Beide wissen, was in Hildesheim wirtschaftlich möglich ist. Sie wissen aber auch, was sie an Hildesheim und dem VfV 06 haben.“

Mit dieser Weiterverpflichtung verdichtet sich der Kader für die kommende Saison zusehends. Drei bis vier Spieler werden nach dem Trainingslager in Bad Salzdetfurth jetzt auf der Zielgeraden der Kaderplanung noch hinzustoßen.









Gesehen1569 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück