Drucken Fenster schließen
VfB Lübeck reicht Zulassungsunterlagen für 3. Liga ein
Autor: Fube am 01.03.2023
Logo VfB LübeckDer Spitzenreiter der Regionalliga Nord, VfB Lübeck, hat fristgerecht die Zulassungsunterlagen für die 3. Liga beim Deutschen Fußball-Bund DFB abgegeben. Das Zusammenstellen der Unterlagen war für den Verein kein Neuland, denn bereits in der Saison 2020/21 nahm der VfB an der 3. Liga teil. Das Ende der Abgabefrist ist am heutigen 1. März um 17 Uhr.

Aufgrund der Investitionen in die Infrastruktur sehen die Verantwortlichen des Vereins keine Probleme und auch der wirtschaftliche Bereich sollte keinen Grund für eine Ablehnung der Zulassung liefern. Finanzvorständin Daniela Wedemeyer sieht eine realistische Planung, die aufgestellt worden sei, aber: „Um dem DFB aber die dafür benötigten Einnahmen, insbesondere im Sponsoringbereich, auch nachweisen zu können, wird auch in den kommenden Wochen und Monaten noch harte Arbeit erforderlich sein. Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass wir auch diese Hürden nehmen werden.“

In diesem Jahr sind keine Aufstiegsspiele gegen der Meister der Regionalliga Bayern nötig. Lübeck würde also direkt aufsteigen, wenn die Tabellenspitze gehalten wird und der DFB die Zulassung erteilt.