Drucken Fenster schließen
MTV Wolfenbüttel: Trainerteam ist komplett
Autor: MTV Wolfenbüttel am 28.06.2020
Logo MTV WolfenbüttelDas Trainerteam des Fußball-Oberligisten MTV Wolfenbüttel ist komplett. Mit Stefan Gehrke, Hannes Deicke und Felix Brand (Torwarttrainer) komplettiert der Wolfenbütteler Fußballoberligist sein Trainerteam für die kommende Saison 2020/2021.

Die Lessingstädter entschieden sich aus einer Anzahl von Bewerbern dieses Mal bewusst für vereinsfremde, lizensierte Fußballtrainer. Mit frischem, neuem Blick auf und in den Verein schauen, für neue Impulse sorgen: Keine Frage, die Trainer haben sich für die kommende Spielzeit so einiges vorgenommen. Felix Brand bleibt als einziger vom Trainerteam der aktuell abgebrochenen Oberliga-Saison als Torwarttrainer und Stand-by Keeper im Stab erhalten.

Neu auf der Meesche sind Hannes Deicke und Stefan Gehrke. Gehrke, der Fußballlehrer aus Gleidingen bei Hildesheim kommt aus der Juniorenabteilung des TSV Havelse nach Wolfenbüttel. Im Herrenbereich arbeitete der 47-jährige unter anderem beim SC Langenhagen, TSV Fortuna Sachsenroß Hannover und Arminia Hannover. Seine größten sportlichen Erfolge als Trainer erreichte Gehrke mit der U19 des TSV Havelse, mit dem er zwei Mal in die Bundesliga aufstieg.

Mit Hannes Deicke schließt sich ein gebürtiger Halberstäder dem Meesche-Club an. Der 40 Jahre alte C-, B- und Elitelizenzinhaber befindet sich derzeit im A-Lizenz Lehrgang und kann auf eine bewegte Fußballvergangenheit zurückblicken. Nach 27 Jahren bei Eintracht Osterwieck und einem Jahr als Spieler bei der TSG Bad Harzburg in der Landesliga Braunschweig folgten Trainerstationen bei der U 17 und U 23 von Germania Halberstadt.

Als nächste Trainerstation sieht der Absolvent des Fußball-Management Campus beim VfL Wolfsburg den Weg zum MTV Wolfenbüttel als konsequente Weiterentwicklung seiner Person in leitender sportlicher Verantwortung.

Gruppenfoto

von links: MTV-Sportkoordinator Fußball, Michael Nietz, Stefan Gehrke und Hannes Deicke. Foto © MTV WF


MTV-Sportkordinator Fußball Michael Nietz zeigte sich zufrieden mit der personellen Besetzung des Trainerteams und ergänzt: „Wir haben jetzt eine weitere personelle Baustelle geschlossen und werden uns nun auf die Komplettierung des Oberligakaders für die kommende Saison konzentrieren“.