Drucken Fenster schließen
Phillip König verstärkt Kieler U23
Autor: Holstein Kiel am 29.01.2020
Logo Holstein KielDer 19-jährige Phillip König verstärkt die U23 der KSV Holstein, die aktuell in der Regionalliga Nord Platz sieben belegt. Der Mittelstürmer kommt von Liga-Konkurrent VfL Wolfsburg II an die Förde. „Wir wollten uns – auch schon im Ausblick auf die kommende Saison – mit einem perspektivisch interessanten Stürmer verstärken. Das ist uns mit der Verpflichtung von Phillip König gelungen“, erklärte der Sportliche Leiter des Kieler Nachwuchsleistungszentrums Finn Jaensch.

König wurde zunächst bei Rot-Weiß Erfurt ausgebildet, ehe er 2016 im Alter von 16 Jahren ins Nach­wuchs­leis­tungs­zentrum des VfL Wolfsburg wechselte. Für die U19 und U17 des Erstligisten absolvierte der beidfüßige Angreifer insgesamt 50 Pflichtspiele in den A- und B-Junioren-Bundesligen, in denen er 14 Treffer erzielte. In der laufenden Saison kam der 1,88 Meter große Stürmer bisher sechs Mal für den aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Nord zum Einsatz (ein Tor).