Drucken Fenster schließen
Lok Leipzig verpflichtet Sturmtalent
Autor: Lok Leipzig/Fube am 21.01.2020
Logo 1. FC Lokomotive LeipzigDer 1. FC Lokomotive Leipzig verpflichtet bis zum Saisonende Ishmael Schubert-Abubakari vom Halleschen FC. „Ich habe mich für Lok entschieden, weil ich hier eine Chance bekomme, ich weiter gefordert werde und ich etwas zusammen mit den anderen Spielern bewirken möchte“, begründet der Spieler seinen Schritt.

Portrait

© Foto: Lok Leipzig

Der 19-jährige gebürtige Hamburger erlernte das Fußball­spielen beim Niendorfer TSV und wechselte 2018 zur U19 der TSG Hoffenheim. Seit Anfang 2019 spielt das Sturmtalent beim Halleschen FC und gehörte seit Saisonbeginn zum Profikader des Drittligisten. Beim 1. FC Lok soll das Talent nun Spielpraxis sammeln und wechselt nach Saisonende wieder nach Halle.

„Isi ist ein junger talentierter Stürmer, der uns mit seiner Unbekümmertheit und seiner Schnelligkeit weiterhelfen kann“, ist Cheftrainer Wolfgang Wolf überzeugt.