Drucken Fenster schließen
TSV Havelse und der BSV Rehden komplettieren das Halbfinale
Autor: NFV am 31.10.2019
Logo Krombacher NiedersachsenpokalDer TSV Havelse und der BSV Rehden dürfen weiter von der Teilnahme am DFB-Pokal der Saison 2020/21 träumen. Die Havelser setzten sich im Viertelfinale des Krombacher-Niedersachsenpokals (3. Liga und Regionalliga) mit 7:6 nach Elfmeterschießen gegen den Lüneburger SK Hansa durch und Regionalligist BSV Rehden bezwang Drittligist SV Meppen nach torloser regulärer Spielzeit ebenfalls mit 4:3 im Elfmeterschießen. Beide Teams folgen Eintracht Braunschweig und dem VfB Oldenburg, die bereits Anfang Oktober das Halbfinale erreicht hatten. Die Auslosung der Halbfinalspiele erfolgt im Rahmen eines „Pokalworkshops“, der am 15. November im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen stattfindet.

In einer spannenden und abwechslungsreichen Begegnung im Wilhelm-Langrehr-Stadion in Havelse war es ausgerechnet der Ex-Havelser Bastian Marko Stech, der die Gäste in der 13. Minute in Führung brachte. Auf beiden Seiten ergaben sich in der regulären Spielzeit zahlreiche weitere Chancen, doch einzig Vico Meien konnte eine Möglichkeit zum Ausgleich für den TSV nutzen (71.). So musste ein nervenaufreibendes Elfmeterschießen mit insgesamt 16 Versuchen die Entscheidung bringen. Mit drei gehaltenen Schüssen wurde dabei TSV-Keeper Alexander Dlugaiczyk zum Matchwinner für das Team von Havelse-Coach Jan Zimmermann. Die Revanche für die in der Regionalliga in Neetze erlittene deutliche 1:5-Niederlage war den Havelsern geglückt.

Auf dem Papier war es ein Klassenunterschied, der den Tabellenfünften der Regionalliga Nord vom Tabellen-Dreizehnten der 3. Liga trennte. Doch auf dem Platz in den Rehdener Waldsportstätten waren die BSVer auf Augenhöhe mit den Gästen aus dem Emsland. Das Team von Trainer Heiner Backhaus begeisterte seine Fans und war bereits in der regulären Spielzeit der Überraschung nahe, als Meppens Marco Komenda in der 67. Spielminute den Platz verlassen musste. Doch Meppen blieb auch in Unterzahl gefährlich. Im Elfmeterschießen hatten die Rehdener schließlich das glücklichere Ende für sich.

Alle Ergebnisse und Tore