Drucken Fenster schließen
Thilo Töpken stürmt für den SSV Jeddeloh
Autor: SSV Jeddeloh am 11.07.2019
Logo SSV Jeddeloh IIThilo Töpken wird in der kommenden Saison für den Regionalligisten SSV Jeddeloh spielen. Der 20?jährige Ammerländer wechselt vom Oberligisten Eintracht Braunschweig II an den Küstenkanal und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

Portrait

©Foto: SSV Jeddeloh

Der Bad Zwischenahner wechselte bereits mit fünf Jahren zum SV Werder Bremen, wo er bis 2017 alle Jugendmannschaften durchlief und sowohl in der U17? als auch in der U19?Bundesliga spielte. Dort spielte er unter anderem mit Michel Leon Hahn zusammen. Zur Saison 2017/2018 wechselte er in die U19 von Eintracht Braunschweig, für die er in der letzten Saison dann in der Oberliga?Mannschaft den Schritt in den Seniorenbereich vollzog. In 25 Spielen erzielte er sieben Tore, fünf weitere bereitete er vor.

Der Sportliche Leiter Frank Claaßen freut sich, einen weiteren Spieler aus der Region am Küstenkanal begrüßen zu können. „Wir sind schon etwas länger an ihm dran“, erläutert Claaßen die Modalitäten des Transfers. „Wir sind froh, dass es letztlich geklappt hat. Dank seiner Körpergröße von 1,90m hat er eine enorme Präsenz im Strafraum. Dies hat uns in der letzten Saison gefehlt.“ Claaßen weist darauf hin, dass der Altersdurchschnitt der Neuzugänge bei rund 21 Jahren liegt. „Für uns ist es nicht nur eine Phrase wenn wir sagen, dass wir junge Spieler holen. Es ist unsere Philosophie.“

„Für mich als Ammerländer ist es toll, dass ich in Jeddeloh die Chance bekomme, in der Regionalliga zu spielen“, lobt Töpken seinen neuen Verein. „Einige der Jungs im Kader kenne ich ja schon länger und freue mich darauf, mit ihnen zusammen zu kicken.“