Drucken Fenster schließen
Muhittin Erdem Bastürk wechselt an den Küstenkanal
Autor: SSV Jeddeloh am 07.06.2019
Logo SSV Jeddeloh IIRegionalligist SSV Jeddeloh hat für die kommende Saison Muhittin Erdem Bastürk verpflichtet. Der 28?jährige wechselt vom Nordost?Regionalligisten Berliner AK an den Küstenkanal.

Der 1, 83 Meter große ehemalige U 18?Nationalspieler ist im defensiven Mittelfeld zu Hause. Der gebürtige Saarländer ist in der Region kein Unbekannter, von 2016 ? 2018 absolvierte er insgesamt 44 Spiele für den VfB Oldenburg. Davor war er unter anderem in der 3. Liga für den SV Elversberg und in der Regionalliga West in über 80 Spielen für Borussia Mönchengladbach II im Einsatz.

„Wir erhoffen uns von ihm, dass er mit seiner Erfahrung ein Fixpunkt in unserer Zentrale wird“, sagt Jeddelohs Sportlicher Leiter Frank Claaßen. „Als wir erfahren haben, dass er hier in der Region seine Ausbildung machen will, haben wir uns sofort um ihn bemüht. Er bringt alle Voraussetzungen mit, um unser junges Team zu führen.“

Bastürk freut sich auf seine neue Aufgabe in Jeddeloh. „Ich hatte Gespräche mit anderen Vereinen und hätte auch in Berlin bleiben können“, sagte er. „Ich bin seit dem Winter in Kontakt mit dem SSV und hatte dabei das Gefühl, dass sie sehr interessiert an mir sind. Ich habe mich in meinen in zwei Jahren in Oldenburg sehr wohl gefühlt und wollte deshalb wieder hierher zurück. Hinzu kommt, dass ich mich entschieden habe, hier eine Ausbildung zu machen.“

Seine Ziele sind klar umrissen: „Ich erwarte eine ordentliche Saison mit dem Team und möchte mit dem Abstiegskampf so wenig wie möglich zu tun haben.“