Drucken Fenster schließen
HSC Hannover verpflichtet Mohamed Darwish
Autor: HSC Hannover/Fube am 07.06.2019
Logo HSC HannoverFünfter Neuzugang beim HSC Hannover! Der Aufsteiger in die Regionalliga baut weiterhin seine Offensive aus und verpflichtet Mohamed Darwish vom SV Arminia Hannover. Damit erfüllt sich der Wunsch des 22 Jahre alten Stürmers, in der neuen Saison in der Regionalliga zu spielen - und das am liebsten in einem Verein aus Hannover.

Portrait

©Foto: HSC Hannover

„Ein besonderes Merkmal von ihm ist seine Kreativität, mit der er unser Spiel weiterentwickeln wird“, ist sich Sportmanager Frank Kittel sicher. „Mit seinen 22 Jahren hat er ein hohes Entwicklungspotential und ist flexibel einsetzbar, was schon im Jugendbereich von Hannover 96 seine große Stärke gewesen ist. Mohamed Darwish möchte sich bei uns beweisen und den nächsten Schritt in Richtung Profifußball gehen.“

„Ich habe kaum einen Oberligaspieler mit mehr Talent gesehen“, lobt Trainer Martin Polomka den Neuzugang. „Mohamed Darwish äußerte bereits in unseren ersten Gesprächen, dass er unbedingt zu uns möchte und konnte mich mit seiner Einstellung vom ersten Moment an überzeugen. Auch ich bin der Meinung, dass er bereit ist für den nächsten Schritt in seiner Karriereleiter und nun sein Talent in der Regionalliga beweisen muss – vereinsunabhängig.“ Man wolle ihm alle Möglichkeiten geben und Voraussetzungen schaffen, um erfolgreich in der Regionalliga zu spielen.

Ein Kompliment vom Trainer gibt es auch für den Sportmanager: „Wir haben uns vorgenommen, junge Talente aus der eigenen Region zu fördern und haben mit den letzten fünf Transfers ausschließlich Hannoveraner im Alter zwischen 20 und 22 Jahren verpflichtet. Ein großes Kompliment an Frank Kittel!“