Drucken Fenster schließen
Heiko Scholz verlässt den 1. FC Lok
Autor: Lok Leipzig am 30.11.2018
Logo 1. FC Lokomotive LeipzigNach seiner Beurlaubung Ende September wird Trainer Heiko Scholz den Regionalligisten 1. FC Lok Leipzig zum Jahresende verlassen. Damit endet eine Ära, die am Oktober 2013 begann. Heiko Scholz wird sich nach eigenen Worten sportlich neu orientieren. Der Vertrag mit dem 52-Jährigen Ex-Trainer wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Über die Aufhebungsmodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. 

Viele Fans kennen „Scholle“ auch noch aus seiner aktiven Probstheidaer Zeit zwischen 1986 und 1990. Er bedankt sich bei allen, die ihn und den 1. FC Lok unterstützt haben und betont: „Es waren fünf schöne und erfolgreiche Jahre, in denen wir viel erreicht haben.“

Lok-Präsident Thomas Löwe sieht es ähnlich: „Es waren fünf arbeitsreiche Jahre, in denen wir unseren Verein sportlich, infrastrukturell und wirtschaftlich völlig neu aufgestellt haben. Heiko Scholz hatte bei der Umsetzung dieser Vorhaben einen großen Anteil. Ich möchte mich für alles bedanken, was Scholle für die Loksche geleistet hat und wünsche ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.“

Für den Aufsichtsratsvorsitzenden Olaf Winkler ist Heiko Scholz ein Sympathieträger, der den Verein in den letzten Jahren wie kein Zweiter nach innen und außen repräsentierte. „Vielen Dank, Scholle!“