Drucken Fenster schließen
Defensivmann Urban verstärkt Lok Leipzig
Autor: Lok Leipzig am 15.05.2018
25-Jähriger kommt aus Meuselwitz

Logo 1. FC Lokomotive LeipzigInnenverteidiger David Urban spielt ab der nächsten Saison für den 1. FC Lok Leipzig. Er kommt vom Liga-Konkurrenten ZFC Meuselwitz und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Spieler

David Urban
Foto: Lok Leipzig

In der Jugend kickte der 1,85 Meter-Mann erst in Frankfurt (Oder) und ab der U17 beim FC Energie Cottbus. Über die Stationen Holstein Kiel und Wacker Nordhausen kam er 2015 schließlich zum Zipsendorfer Fußballclub. In der abgelaufenen Saison bestritt er 22 Partien für die Thüringer und erzielte dabei sechs Tore. David Urban ist bereits der fünfte Neuzugang bei den Blau-Gelben. 

Cheftrainer Heiko Scholz weiß, dass Urban zu den besten Innenverteidigern der Regionalliga Nordost gehört. „Er ist für uns ein Mentalitätsspieler, der stets vorneweg geht und die Mitspieler mitreißt.“