Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Oberliga NO Nord 2023/24 - Spielbericht
17. Spieltag - Sonntag, 18.02.2024 - 13:30
FC Anker Wismar - SV Tasmania Berlin 2:0 (2:0)
Grafik Taktikschema






Geburtstagsgeschenk für Ankertrainer Matthias Fink
Früh verwandelter Foulelfmeter brachte Sicherheit ins Ankerspiel

Der FC Anker Wismar ist sehr gut in die Punktspiele 2024 gestartet. Zuerst gelang der Mannschaft von Trainer Fink ein Punktgewinn bei Makkabi Berlin, vor einer Woche wurden die Hansestädter zum „Spitzenreiterbezwinger“ von Hertha Zehlendorf. In der 97. Minute hatte der eingewechselte Marco Bode den Siegtreffer erzielt. Mit dem gestrigen 2:0-Erfolg über die Tasmanen bauten die Hansestädter ihre Bilanz aus den letzten vier Spielen auf drei Siege und ein Remis aus. Mit 23 Zählern liegen die Hansestädter auf dem elften Tabellenplatz.


Spielszene

Lucas Meyer (11) enteilt Zingu (links) und Geurts.

Der Start war für die Hansestädter perfekt, denn bereits in der 7. Minute zeigte der sehr gut amtierende Unparteiische Toni Bauer nach einem Foul von Steinhauer an Bode auf den Elfmeterpunkt. Mannschaftskapitän Niklas Tille ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher. Mit dieser frühen Führung im Rücken boten die Hausherren eine gute Partie und kamen vor allem über die rechte Seite gefährlich vor das Berliner Tor. Der schnelle Lucas Meyer war auf der rechten Seite nicht zu stellen. Nach einem solchen Angriff spielte sich Meyer von der Mittellinie aus bis in den Strafraum durch und schlenzte die Kugel ins hintere Eck.

„Nach dem Seitenwechsel mussten wir offener agieren. Dadurch hatte Wismar natürlich mehr Raum und erarbeitete sich auch einige gute Möglichkeiten. Doch Maxim Hertel hat einige starke Paraden gezeigt und uns so vor einer höheren Niederlage bewahrt. Am Ende hat der FC Anker verdient gewonnen“, so Tasmanen-Trainer Onur Yesilli.


Spielszene

Torjubel nach dem 1:0: Lucas Meyer (11), Malte Thesenvitz (14), Niklas Tille (18)und Johannes Plawan (19)

„Ich bin mit diesem Sieg natürlich hochzufrieden. Wir haben uns für unser engagiertes Spiel belohnt. Allerdings hätten wir heute unser Torverhältnis noch weiter ausbessern können. Die Möglichkeiten für Nikita Bodarenko, Lucas Meyer oder auch für Niklas Tille waren vorhanden. Manchmal rächt sich das, denn in der 90. Minute musste Lares Kodanek auf der Torlinie gegen Bob Okezie klären. Doch mit nun zehn Punkten aus den letzten vier Spielen bin ich total happy“, so Fink. Für ihn war es ein sehr gutes Geschenk zum seinem 32. Geburtstag, den er am Sonnabend feiern konnte.

Text: Bernhard Knothe
Fotos: Andreas Knothe


Zurück Zurück