Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
René Guder geht zurück nach Kiel
Meldungen

René Guder geht zurück nach Kiel

Autor: ETSV Weiche Flensburg/KSV am 19.04.2017
Logo ETSV WeicheRené Guder, der vor der Saison von Holstein Kiel ausgeliehen wurde, wird zum Ende der Saison wieder zurück nach Kiel gehen. „René hat sich bei uns sehr gut entwickelt und wir hoffen, dass er diese Entwicklung auch in Kiel fortsetzen kann. Er hat uns in dieser Saison sehr geholfen und wir bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz für den ETSV Weiche Flensburg und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagte Pressesprecher Daniel Hoffmann.

Der 22-Jährige, der im Juli 2013 aus der U19 des Hamburger SV zu den Störchen wechselte, sollte beim Regionalligisten Spielpraxis sammeln. Ein Plan, der voll aufgegangen ist: Guder zählt mit 15 Toren und zwölf Vorlagen zu den Top-Stürmern der Liga und hat maßgeblichen Anteil daran, dass der ETSV derzeit den zweiten Platz belegt.

„Natürlich hätten wir ihn auch gerne noch länger im Flensburger Trikot gesehen, da er auch menschlich super in unsere Mannschaft gepasst hat. Aber es ist halt eine Leihe für eine Saison und Holstein kann sich auf einen sehr guten Stürmer freuen“, so Daniel Hoffmann weiter.

„Ich habe durch meinen Wechsel zu Weiche einen großen Sprung in meiner Entwicklung gemacht“, sagt Guder, der beim ETSV als Mittelstürmer und Rechtsaußen eingesetzt wird. „Der Verein hat es mir sehr leicht gemacht, ich fühle mich dort sehr wohl.“

Guder, der bei der KSV bis Juni 2018 unter Vertrag steht, freut sich aber schon auf seine baldige Rückkehr nach Kiel und die neue Herausforderung. „Ich habe bereits drei Jahre lang das KSV-Trikot getragen und kann sagen, dass Holstein Kiel für mich eine zweite Heimat geworden ist“, so der in Hamburg geborene Guder.







Gesehen1744 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück