Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Lüneburger SK schließt Geschäftsjahr mit sportlichem und wirtschaftlichem Erfolg ab
Meldungen

Lüneburger SK schließt Geschäftsjahr mit sportlichem und wirtschaftlichem Erfolg ab

Autor: He/LSK am 13.03.2017
Logo Lüneburger SK Hansa Für den Lüneburger SK war das vergangene Geschäftsjahr sportlich und wirtschaftlich sehr erfolgreich. Bei der Jahreshauptversammlung im Seminaris Lüneburg konnte der Vorstand über eine um 10 Prozent gewachsene Mitgliederzahl berichten, vor allem im Bereich der Jugendlichen. Auch der Jahresüberschuss von 140.000 Euro stieß bei den Mitgliedern auf eine positive Resonanz.

Präsident des Vereins bleibt Sebastian Becker, Vizepräsident ist weiterhin der für Marketing verantwortliche Alexander Dierks. Für die Jugend ist im Vorstand auch in Zukunft Martin Wilke zuständig. Einzige Veränderung: Der Finanz-Vorstand Ernst Hildebrandt gab sein Amt „schweren Herzens“ wegen beruflicher Überlastung auf. Seinen Posten übernimmt mit Thomas Lohmann ebenfalls ein ausgewiesener Wirtschafts-Fachmann: Er ist Prokurist der Maschinenbau-Firma Eurolaser, Inhaber einer Beteiligungsgesellschaft und daneben Trainer der 2. Mannschaft.

Coach Elard Ostermann, bisher Sport-Vorstand des Vereins, tritt von seinem Amt zurück, um sich völlig auf die Trainertätigkeit zu konzentrieren. Er wird aber weiterhin an Vorstandssitzungen teilnehmen, wenn es um die Belange der Regionalliga-Mannschaft geht und natürlich Trainer des LSK bleiben.

Die Bestätigung des Vorstandes bzw. die Neuwahlen waren notwendig geworden, weil es im Zusammenhang mit der Einladung zur letztjährigen Mitgliederversammlung zu Unstimmigkeiten mit dem Amtsgericht gekommen war. In diesem Zusammenhang wurde eine Satzungsänderung einstimmig verabschiedet, wonach die Einladung zur Mitgliederversammlung zukünftig schriftlich (per Brief) zugestellt werden kann.

Dem LSK gehören zur Zeit 345 Mitglieder an. Neben der 1. und 2. Herrenmannschaft gibt es 14 Jugendmannschaften, Tendenz steigend.







Gesehen1543 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück