Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Nachwuchskicker Fabian Cordes erhält Chance im Neidhart-Team
Meldungen

Nachwuchskicker Fabian Cordes erhält Chance im Neidhart-Team

Autor: SV Meppen am 22.02.2017
Logo SV Meppen Der 18-jährige Fabian Cordes aus dem Jugendleistungszentrum Emsland wird in der kommenden Saison in die 1. Mannschaft des SV Meppen hochgezogen und erhält einen Zweijahresvertrag, der sowohl für die Regionalliga als auch in der 3. Liga Gültigkeit besitzt.


„Fabian hat im Trainingslager in der Türkei einen guten Eindruck hinterlassen, deswegen war es für uns logisch, dass wir ihm in der kommenden Saison die Chance geben werden, sich im Kader der 1. Herren zu behaupten.“ Diese lobende Worte stammen von keinem Geringeren als SVM-Coach Christian Neidhart. Besonders gefalle dem Trainer, dass Cordes schon in seinen jungen Jahren organisiert aus der Abwehr heraus agieren und das Spiel durch seine gute Technik eröffnen kann.

Momentan hält der Innenverteidiger, der laut Neidhart aber auch „Sechser“ spielen kann, den „Laden“ der U19 des JLZ zusammen. Hier hat der Emsländer die Chance als Aufsteiger zum Kader der Ersten dazuzustoßen, denn momentan ist die U19 Tabellenführer der Niedersachsenliga. Als Leistungsträger seines Teams war es im Winter schon eine Auszeichnung, dass der 1,84m große Abwehrspieler mit in die Türkei ins Trainingslager der Ersten reisen durfte. Aber er aklimatisierte sich schnell, „legte die Nervosität ab und zeigte, warum sein Team die beste Abwehr der Liga stellt“, so Neidhart.







Gesehen1574 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück