Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
BV Cloppenburg setzt weiter auf die Jugend
Meldungen

BV Cloppenburg setzt weiter auf die Jugend

Autor: BV Cloppenburg am 17.02.2017
Logo BV CloppenburgFür die Saison 2017/18 kann der BVC schon jetzt einige interessante Personalien vermelden. Dem Sportliche Leiter vom BVC, Sebastian Schütte, gelang es zu diesem frühen Zeitpunkt insgesamt zehn Spielern aus der eigenen erfolgreichen A-Jugend eine Perspektive im Herrenbereich zu geben.

So unterzeichneten Esmir Zejnilovic, Jan Huslage, Marco Claus, Pascal Rechtien, Luca Albrecht, Daniel Webert, Daniel Bensch, Kai Stratmann und Diar Khaled Keiri nun ihre Verträge beim BVC. Jan-Philip Plaggenborg unterzeichnete schon im Oktober beim BVC für die kommende Saison.

Während Zejnilovic, Albrecht, Stratmann und Plaggenborg zukünftig für die 1.Herren auflaufen, beginnen Huslage, Claus, Rechtien, Webert, Bensch und Khaled Keiri im Herrenbereich in der U23 vom BVC. Bis zum Sommer befinden sich die Spieler mit der A-Jugend und dem Trainerteam Theodoros Dedes und Tim Körner noch im Aufstiegsrennen zur A-Jugend Niedersachsenliga.

Der Sportliche Leiter Sebastian Schütte bekräftigt: „Wir wollen unseren eingeschlagenen Weg beim BVC weiter fortführen und der Jugend die Chance auf höherklassigen Fussball bieten.“ Im Sommer habe man schon sehr gute Erfahrungen mit Demaj und Muric aus der U19 und Boungou aus der U23 gemacht. „Wir freuen uns sehr“, so Schütte weiter, „dass wir nun zehn weiteren starken Spielern den Weg in den Herrenbereich bei uns ermöglichen können. Wir erhoffen uns, dass wir in Zukunft noch mehr Eigengewächse im Stadion auflaufen sehen können und damit einen langfristig erfolgreichen Weg beim BVC gehen.“

Geführt werden sollen die jungen Spieler weiterhin von den erfahrenen Akteuren, wie z.B. Aleksandar Kotuljac, der auch in der kommenden Saison für den BVC spielen wird. Zudem kündigte der Sportliche Leiter weitere Vertragsverlängerungen beim BVC in den kommenden Wochen an.

Gruppenfoto

Hintere Reihe v.l.n.r.: Esmir Zejnilovic, Jan Huslage, Marco Claus, Pascal Rechtien, Luca Albrecht; Vordere Reihe v.l.n.r.: Daniel Webert, Daniel Bensch, Kai Stratmann, Jan-Philip Plaggenborg, Sportlicher Leiter Sebastian Schütte; Es fehlt: Diar Khaled Keiri - Foto: BVC





Gesehen2844 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück