Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Eugen Gehlenborg erneut zum DFB-Vizepräsidenten gewählt
Meldungen

Eugen Gehlenborg erneut zum DFB-Vizepräsidenten gewählt

Autor: PM Nord FV am 04.11.2016
Logo NFVDer 42. Ordentliche DFB-Bundestag ist Geschichte. In der Messe Erfurt ging die zweitägige Veranstaltung nach intensiven Gesprächen, wichtigen Beschlüssen und natürlich den Wahlen zum DFB-Präsidium der kommenden Legislatur zu Ende. Eugen Gehlenborg, Präsident des Norddeutschen Fußball-Verbandes e. V. (NFV) wurde dabei erneut zum DFB-Vizepräsidenten für sozial- und gesell­schafts­po­li­ti­sche Aufgaben gewählt.

Gehlenborg (Garrel), der seit 2009 dem NFV vorsitzt, bedankte sich für die einstimmige Wahl und das damit ausgesprochene Vertrauen der Delegierten des 42. DFB-Bundestages. „Ich freue mich sehr über das Votum der Delegierten und sehe darin auch eine Bestätigung meiner bisherigen Arbeit im DFB-Präsidium. Mit Blick auf die neue Legislaturperiode ist mir bewusst, dass wir im DFB zum einen das in Teilen verlorengegangene Vertrauen zurück gewinnen müssen, zum anderen gilt es, der großen sozialen Verantwortung gerecht zu werden, die der Fußball in unserer Gesellschaft hat.“
 
Neben Eugen Gehlenborg wurden weitere Norddeutsche Funktionsträger in ihren Ämtern bestätigt. Allen voran Reinhard Grindel (Rotenburg), der nach seiner Wahl zum DFBPräsidenten auf dem außerordentlichen DFB-Bundestag im April in Frankfurt nun auch in Erfurt in seinem Amt bestätigt wurde.

Hannelore Ratzeburg (Hamburg) wurde als DFB-Vizepräsidentin für Frauen- und Mädchenfußball für weitere drei Jahre gewählt. Ratzeburg ist Vorsitzende des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball des Hamburger Fußballverbandes und Mitglied in der UEFA-Kommission für Frauenfußball sowie in der Kommission für Frauenfußball und die Frauen-Fußballwettbewerbe der FIFA.
 
Christian Pothe (Hamburg), Vorsitzender des Ausschusses für Fußballentwicklung im Hamburger Fußballverband, wurde im Amt des Vorsitzenden des DFB-Jugendausschusses bestätigt.
 
Am Rande des 42. DFB Bundestages feierte der NFV am Mittwochabend seinen traditionellen Norddeutschen Abend mit den Delegierten seiner vier Landesverbände, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Gästen. In diesem feierlichen Rahmen wurden Björn Fecker (Bremer Fußball-Verband) sowie Horst Fischer (SchleswigHolsteinischer Fußball-Verband) die Silberne Ehrennadel des DFB für langjährige ehrenamtliche Mitarbeit verliehen.








Gesehen1781 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück