Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Kantersieg und Turniersieg zum Auftakt für umformiertes Ankerteam
Meldungen

Kantersieg und Turniersieg zum Auftakt für umformiertes Ankerteam

Autor: Bernhard Knothe am 10.07.2016
Logo FC Anker Wismar
Ankertrainer Christiano Dinalo Adigo testete Spieler

Der FC Anker Wismar startete erfolgreich in die Vorbereitung zur neuen Oberligasaison. Nach dem klaren 10:0-Testspielsieg am Freitagabend gegen den SV Wilhelmsburg gewann das Team von Trainer Christiano Dinalo Adigo am Samstag auch das erstmals ausgerichtete Turnier um den Krämer Cup des TSV Pansdorf.

Das erste Testspiel nach der Sommerpause und dem Trainingsauftakt am Donnerstag bescherte dem Ankerteam auf dem Kunstrasenplatz in Boltenhagen gleich einen zweistelligen Sieg. Gegen den Hamburger Bezirksligisten SV Wilhelmsburg siegte das Team von Trainer Christiano Dinalo Adigo haushoch mit 10:0-Toren.

Allerdings darf dieses Ergebnis nicht zu hoch bewertet werden, denn die Hamburger, die in Boltenhagen ein dreitägiges Trainingslager durchführten, waren dem Oberligisten in allen Belangen unterlegen. Immer wieder wirbelte die Rodrigues, Schiewe, Eze und Marcel Ottenbreit die Hamburger Abwehrkette durcheinander. Der aus der A-Junioren Regionalliga des TSV Havelse nach Wismar gewechselte Marcel Ottenbreit bewies eine hervorragende Grundschnelligkeit und ließ auf der rechten Seite seine Gegenspieler immer wieder stehen. „Sicher wird es nicht immer so leicht für mich, aber der Auftakt ließ hoffen“, so der Neuzugang. Auch Paul Raffel strahlte nach dem Spiel. Zwei Tore in einem Spiel habe ich das letzte Mal in der A-Jugend im Spiel gegen den Rostocker FC erzielt“, so der Youngster. Das nächste Testspiel bestreiten die Hansestädter am Freitag um 20 Uhr beim FSV Kühlungsborn.

Torfolge: 1:0/ 2:0 (5./ 12.) Sebastian Schiewe, 3:0 (32.) Sahid Wahab, 4:0 (39.) Ivanir Rodrigues, 5:0 (40.) Sebastian Schiewe, 6:0 (44.) Hannes-Michel Köhn, 7:0 (54.) Sahid Wahab, 8:0 (78.) Kenneth Thomas Eze, 9:0/ 10:0 (81./ 90.) Paul Raffel.

Beim Turnier in Pansdorf nahmen neben den Hansestädtern der Oldenburger SV (Schleswig-Holstein-Liga), der TSV Malente (Kreisliga SH) und der Gastgeber TSV Pansdorf (Verbandsliga) teil. „Solche Blitzturniere scheinen uns zu liegen, denn bisher haben wir diese alle gewonnen“, so der als Interimskapitän fungierende Abwehrchef Philipp Unversucht nach dem Turnier. Im letzten Jahr siegte das Ankerteam beim Royal Wellness Cup in Bad Schwartau, beim Turnier in Pastow und im Winter beim Cup in Pönitz. Und auch bei diesem Turnier behielt das Ankerteam nach drei Siegen die Oberhand. Gespielt wurde 2 x 20 Minuten.

Im ersten Turnierspiel siegte der Gastgeber TSV Pansdorf gegen den TSV Malente mit 2:0. Im anschließenden Spiel hatte es das Ankerteam mit dem Oldenburger SV zu tun. Bereits von Beginn an dominierte das Ankerteam und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Sebastian Schiewe, Alexander Rahmig und Neuzugang Sahid Wahab hätten bereits in der ersten Halbzeit die Führung erzielen können, vergaben ihre Chancen aber zu nachlässig.

Besser lief es dann in den zweiten zwanzig Minuten. Ivanir Pais Rodrigues brachte einen Eckball genau in die Mitte des Strafraums, wo Marco Bode goldrichtig stand und den Wismarer Oberligisten in Führung brachte. Nur zwei Minuten später spielte Philipp Unversucht einen schönen Diagonalpass auf Ivanir Pais Rodrigues. Dieser flankte das Leder in die Mitte zu Alexander Rahmig, der den Ball schön auf Sebastian Schiewe ablegte und dieser auf 2:0 erhöhte. Zwar hatte das Ankerteam noch ein paar gute Spielzüge, doch mehr als dieses 2:0 sprang nicht heraus.

Die Gastgeber vom TSV Pansdorf besiegten in ihrem zweiten Spiel den Oldenburger SV mit 5:1. Somit war das Ankerteam im zweiten Spiel gegen den TSV Malente schon etwas in Zugzwang. Trainer Adigo stellte sein Team auf einigen Positionen um. Trotzdem beherrschten die Hansestädter die Partie. Allerdings dauerte es bis kurz vor dem Ende des Spiels, bevor Thomas Kenneth Eze mit einem Kopfballtor nach einer schönen Flanke von Rodrigues sein Team erlöste.

Somit ging es im letzten Spiel zwischen dem TSV Pansdorf und dem FC Anker Wismar um den Turniersieg. Bereits in der fünften Spielminute brachte Sebastian Schiewe sein Team in Führung. Probespieler Joar Nogueira bediente Ivanir Pais Rodrigues auf der linken Seite. Dieser flankte das Leder genau auf den Kopf von „Schiewi“, der den Ball zum 1:0 einnickte.

Auch der zweite Treffer in diesem Spiel war eine Produktion Rodrigues/Schiewe. Philipp Unversuchte bediente Rodrigues mit einem langen Ball. Dieser flankte das Leder scharf in die Mitte, wo Schiewe den Ball volley nahm und zum 2:0 Endstand traf.

„Ich bin mit der Leistung meines Teams heute zufrieden. Für die dritte Einheit nach der Sommerpause und dem Spiel von Freitagabend war es ein gutes Turnier“, so Ankertrainer Christiano Dinalo Adigo nach dem Turnier.

FC Anker Wismar setzte an beiden Tagen ein: Sabri Vaizov (Probetorwart), Kevin Denker – Philipp Unversucht, Philipp Ostrowitzki, Tom Ney, Dennis Martens, Hannes-Michel Köhn, Marco Bode, Marlon Weber, Joar Nogueira (Probespieler), Marcel Ottenbreit, Ivanir Pais Rodrigues, Paul Raffel, Alexander Rahmig, Khasan Dzhaukhar, Kenneth Thomas Eze, Sahid Wahab, Nils Hecking, Sebastian Schiewe.

Bernhard Knothe




Mannschaftsfoto

Das Siegerteam: hinten von links: Trainer Christiano Dinalo Adigo Philipp Unversucht, Jaor Nogueira, Sabri Vaizov, Philipp Ostrowitzki, Thomas Kenneth Eze, Sebastian Schiewe, Marco Bode, MArlon Weber, Paul Raffel Tom Ney, vorne von links: Sponsor der Krämer Gruppe, Marcel Ottenbreit, Dennis Martens, Khasan Dzhaukar, Kevin Denker, Ivanir Pais Rodrigues, Alexander Rahmig, Sahid Wahab; Foto: Andreas Knothe





Gesehen3051 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück