Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Michael Denz: Junger Bayer mit viel Erfahrung
Meldungen

Michael Denz: Junger Bayer mit viel Erfahrung

Autor: PM VfB Oldenburg am 10.06.2016
Logo VfB OldenburgMit seinen 22 Jahren ist Michael Denz zwar noch recht jung, als Fußballer hat der gebürtiger Bad Aiblinger aber schon allerhand Erfahrungen gemacht. 105 Regionalligaspiele hat er bislang bestritten und in der kommenden Saison werden einige dazu kommen - im Trikot des VfB Oldenburg.

Mindestens zwei Jahre lang wird Denz für die Blauen am Ball sein. Oldenburg wird die vierte Regionalliga-Station für den 1,85 m großen Fußballer sein, der in der vergangenen Saison für zwei Vereine gespielt hat. Seine fußballerische Jugend hat er beim TSV 1860 München verbracht, der für seine fundierte Ausbildung junger Talente bekannt ist. Erste Station im Herrenfußball wurde im Anschluss der FC Ingolstadt. In der zweiten Mannschaft des Bundesligisten avancierte Denz schnell zum Leistungsträger und Führungsspieler. 85 Punktspiele hatte er für die Reserve bestritten, ehe der Wunsch reifte, den sogenannten U-Bereich zu verlassen und sich bei einem neuen Verein zu etablieren.

Spieler

Michael Denz
Foto: VfB Oldenburg

Zu Beginn der vergangenen Saison wechselte Michael Denz zur TSG Neustrelitz. Hier allerdings stand ihm das Verletzungspech im Weg und er entschied sich im Winter zu einem Wechsel zu Germania Halberstadt. Den Abstieg der Germania konnte er durch sein Tun zwar nicht verhindern, Denz selbst allerdings wurde auch in Halberstadt ein wichtiger Faktor und stand in allen Rückrundenspielen auf dem Platz. „Michael ist zwar noch relativ jung, bringt aber viel Erfahrung mit und er ist als Typ einer, der vorangeht“, beschreibt Ralf Voigt den aktuellsten Neuzugang des VfB. Der Sportdirektor freut sich auf einen „beeindruckend robusten, zweikampfstarken Spieler, der auch verbale Präsenz ausstrahlt“.

Auch Dietmar Hirsch freut sich, dass es mit der Verpflichtung des gebürtigen Bayern geklappt hat. „Wir haben eine klare Idee, wie der Kader aussehen soll und wie wir Fußball spielen wollen. Michael ist für unser Konzept genau der richtige Spieler. Er ist einer, der nicht verlieren kann, weder im Spiel, noch im Training“, sagt der Cheftrainer des VfB. Dabei lässt der Fußballlehrer offen, welche Position er für Denz vorgesehen hat. „Michael ist, wie viele andere Spieler unseres neuen Kaders auch, sehr flexibel einsetzbar. Er kann beide Positionen in der Innenverteidigung ausfüllen, spielt aber auch gerne im defensiven Mittelfeld. Auch mit seiner Verpflichtung werden wir noch ein Stück unberechenbarer“, sagt der Trainer lachend.







Gesehen2247 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück