Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
TuS Lingen will sich aus Oberliga zurückziehen
Meldungen

TuS Lingen will sich aus Oberliga zurückziehen

Autor: Fube am 07.06.2016
DIE FUSSBALLECKEWegen des Rückzugs von zwei neuen Sponsoren will der TuS Lingen seine 1. Herrenmannschaft aus der Oberliga Niedersachsen zurückziehen und in der 2. Kreisklasse neu starten. Das teilte der Verein gestern Abend den Spielern und der Presse überraschend mit.

Nach eigenen Angaben ist durch den Ausfall der Sponsoren eine Finanzierungslücke von 120.000 Euro für die neue Saison entstanden. Den Spielern wurde freigestellt, sich andere Vereine zu suchen. Alle anderen Mannschaften des Vereins sind davon nicht betroffen.

Neue Geldgeber konnte der Verein, der letztes Jahr aufgestiegen war und in der abgelaufenen Spielzeit nur durch das bessere Torverhältnis auf einem Nichtabstiegsplatz landete, nicht aquirieren und auch die Stadt Lingen ist zur Unterstützung nicht bereit. Der TuS hatte die Oberligalizenz für die neue Spielzeit problemlos erhalten, als die jetzt abgesprungenen Sponsoren noch mit an Bord waren. Wann genau der Rückzug erfolgen soll, ließ der Verein offen. Von dieser Entscheidung hängt allerdings auch das Schicksal vom TuS aus Heeslingen ab, der anstelle des TuS aus Lingen in der Oberliga bleiben würde.








Gesehen1955 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück