Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
TSV Havelse verpflichtet Sonnenberg und Erbek - Kyereh verlängert
Meldungen

TSV Havelse verpflichtet Sonnenberg und Erbek - Kyereh verlängert

Autor: PM TSV Havelse am 02.06.2016
Logo TSV HavelseRegionalligist TSV Havelse vermeldet mit Innenverteidiger Jonas Sonnenberg und Mittelfeldspieler Cetin Erbek zur neuen Saison die Neuzugänge Nummer fünf und sechs.

Der 22jährige Innenverteidiger Sonnenberg durchlief sämtliche Leistungsnachwuchsmannschaften beim VfL Wolfsburg bis zur U23 und wechselte zu Beginn der letzten Saison zum Bayern-Regionalligisten Jahn Regensburg. Sonnenberg, dessen Lebenspartnerin in Hannover wohnt, unterzeichnete einen Einjahresvertrag. „Den TSV Havelse betrachte ich als einen sehr ambitionierten Verein, in den ich mich gut einbringen kann“, sagt er. „ Von daher freue ich mich sehr, ab der kommenden Saison im Havelser Trikot auflaufen zu dürfen. Ich werde alles geben, damit wir als Mannschaft eine erfolgreiche Saison spielen.“

Cetin Erbek wurde in der Jugend bei Hannover 96, Göttingen 05 und dem VfB Oldenburg ausgebildet und stand nach Stationen in Chemnitz und Plauen zuletzt beim Regionalligaabsteiger Goslar 08 unter Vertrag. Der defensive Mittelfeldspieler unterzeichnete einen Vertrag bis 2018. Er war „von Beginn an von der familiären Atmosphäre beim TSV Havelse sehr angetan.“ Erbek ist froh, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Er mache diesen Schritt auch,  „weil Havelse sich in den letzten Wochen sehr um mich bemüht hat.“

Daniel-Kofi Kyereh, im letzten Jahr aus der eigenen U19-Mannschaft in die Herrenmannschaft aufgerückt, konnte aufgrund eines Kreuzbandrisses erst im letzten Saisonspiel sein Comeback feiern. Der Vertrag des talentierten Offensivspielers wurde um zwei Jahre verlängert. Sportmanager Fabian Wetter sieht in ihm einen sehr talentierten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Er „wird nach seiner langen Verletzungspause alles dafür tun, in der neuen Saison auf möglichst viele Regionalligaeinsätze zu kommen und sich weiterzuentwickeln.“ 







Gesehen1996 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück