Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Lüneburger SK verpflichtet Ebenezer Utz und Nick Gutmann
Meldungen

Lüneburger SK verpflichtet Ebenezer Utz und Nick Gutmann

Autor: PM LSK am 02.06.2016
Logo Lüneburger SK HansaMit der ohne Auflagen erteilten Lizenz für die neue Saison im Rücken hat Regionalligist Lüneburger SK Hansa zwei weitere Neuverpflichtungen getätigt: Ebenezer Utz und Nick Gutmann werden in der kommenden Regionalliga-Saison im Trikot der Lüneburger auflaufen. Beide unterschrieben Verträge bis zum 30. Juni 2017 mit einer vereinsseitigen Option, ligenunabhängig um ein weiteres Jahr zu verlängern.

„Ebenezer Utz ist ein Stürmertyp, wie wir ihn nicht haben. Er ist ballsicher, auch mit dem Rücken zum Tor, und hat großen Tordrang“, beschreibt Elard Ostermann die Stärken des Zugangs für die Offensive.

Der 23-jährige Utz absolvierte seine fußballerische Ausbildung bei den Junioren des Hamburger SV und Eintracht Norderstedt. Nun wechselt er nach vier Spielzeiten beim Hamburger Oberligisten Niendorfer TSV an die Ilmenau. „Der LSK ist eine gute Adresse, um mich zu verbessern und in der Regionalliga Fuß zu fassen“, so Ebenezer Utz zu seinem Transfer. Trotz einer guten Torquote – 2015/16 traf er in 19 Einsätzen für Niendorf elf Mal – setzt sich Utz vor dem Sprung in die Regionalliga nicht unter Druck: „Mein Ziel ist es, die beste Leistung zu zeigen. Dann werden die Tore automatisch kommen.“

Defensivspieler Nick Gutmann kommt vom Bremer Landesligisten FC Oberneuland zum LSK. Zuvor hatte der 19-Jährige von 2006 bis 2015 die Ausbildung im Leistungszentrum von Werder Bremen durchlaufen. Für die Grün-Weißen bestritt Gutmann 46 Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga.

„Nick Gutmann ist ein variabler Außenbahnspieler, kann offensiv wie defensiv eingesetzt werden. Nick war schon im letzten Jahr bei uns im Training. Damals hat es leider nicht geklappt. Über seinen Berater Jonas Ahrens ist der Kontakt nie abgerissen und jetzt freuen wir uns über einen schnellen dynamischen Jungen“, so Elard Ostermann.







Gesehen2100 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück