Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
VfL Wolfsburg II scheitert erneut in der Qualifikation
Meldungen

VfL Wolfsburg II scheitert erneut in der Qualifikation

Autor: Fube am 29.05.2016
DIE FUSSBALLECKEWie schon vor zwei Jahren scheiterte der Meister der Regionalliga Nord in der Qualifikation zum Aufstieg in die 3. Liga. Nach einem 1:0 im Hinspiel unterlag VfL Wolfsburg II dem Bayernmeister SSV Jahn Regensburg im heutigen Rückspiel 0:2. Die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich schaffte dadurch den direkten Wiederaufstieg.

Mit dem Hinspielsieg im Rücken wollte der VfL offenbar keinerlei Risiko eingehen und ging mit einer defensiven Haltung in die Partie. Während der gesamten Spielzeit kamen die Mannen von Trainer Valérien Ismaël selten in den gegnerischen Strafraum. Lediglich ein Abseitstreffer von Hilal El-Helwe kurz vor dem Pausenpfiff war für die Gäste zu verzeichnen.

Ein Schubser im Strafraum weit ab vom Ballgeschehen reichte Schiedsrichter Martin Petersen vom VfL Stuttgart schließlich, um auf Elfmeter zu erkennen. Diese Gelegenheit ließ sich Andreas Geipel, der mit einer Maske aufgelaufen war, nicht entgehen und traf sicher zum 1:0 in der 54. Minute. Nur vier Minuten später die Entscheidung, als bei einer verunglückten Abwehr Kolja Pusch den Ball ergatterte und nur noch einzuschieben brauchte.

In der 82. Minute sah Wolfsburgs Sebastian Wimmer noch die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels. Vor 14.189 Zuschauern hätte Geipel sogar noch auf 3:0 erhöhen können, doch die Kugel konnte im letzten Augenblick aus dem Strafraum gedroschen werden. So blieb es beim verdienten 2:0 für SSV Jahn Regensburg.

Durch den verpassten Aufstieg muss der Goslarer SC nun endgültig absteigen. Da eine Oberligalizenz fehlt, wird die Mannschaft kommende Saison in der Landesliga auflaufen müssen.


SSV Jahn Regensburg: Pentke - Nandzik, Palionis, Odabas, Hein - Lais, Geipl, Hesse (74. Luge) - George (79. Knoll), Pusch (89. Paulus), Ziereis; Trainer: Herrlich

VfL Wolfsburg II: Brunst - Kleihs (58. Hernandez), Klamt, Sprenger, Pläschke (51. Korczowski) - Herrmann, Wimmer, Seguin, Stolze (72. Schulz) - Medjedovic, El-Helwe; Trainer: Ismaël

Tore: 1:0 Geipel (54., FE), 2:0 Pusch (58.)

Zuschauer: 14.189

Schiedsrichter: Martin Petersen (VfL Stuttgart)







Gesehen2477 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück