Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
VfB Germania Halberstadt und Kevin Meinhardt planen gemeinsam die Zukunft
Meldungen

VfB Germania Halberstadt und Kevin Meinhardt planen gemeinsam die Zukunft

Autor: PM am 17.05.2016
Der VfB Germania Halberstadt plant die neue Saison und wird nach dem arbeitsbedingten Rückzug von Stephan Grabinski die Saisonplanung 2016/2017 mit Kevin Meinhardt als Sportlichen Leiter angehen. Kevin Meinhardt kommt gemeinsam mit Andreas Petersen von der TSG Neustrelitz und wird seine Arbeit am 01.06.2016 in Halberstadt beginnen.

Der 35jährige gebürtige Berliner kann sowohl auf eine fußballerische Karriere (Stahl Riesa, FSV Hoyerswerda, FC Energie Cottbus, Ludwigsfeld FC, BFC Dynamo Berlin, Lok Stendal) als auch auf eine erfolgreiche Entwicklung als Sportlicher Leiter (BFC Dynamo Berlin, TSG Neustrelitz) verweisen. Den BFC führte er damals gemeinsam mit dem Trainer Volkan Uluc von der Oberliga in die Regionalliga Nord/Ost sowie zu zwei Pokalsiegen.

Mit  Kevin Meinhardt wird der VfB Germania Halberstadt wieder einen hauptamtlichen Sportlichen Leiter haben. Neben der sportlichen Entwicklung der 1. Herrenmannschaft und den Blick auf den Gesamtverein soll Kevin Meinhardt auch dabei helfen, professionelle Strukturen zu entwickeln. Ebenso soll er verantwortlich in die wirtschaftliche Planung einbezogen werden und fachliche sowie organisatorische Leitungsaufgaben in der Geschäftsstelle wahrnehmen und die ehrenamtliche Geschäftsführung unterstützen. Dies ist auch für Kevin Meinhardt ein neuer Entwicklungsprozess. Die Germania Halberstadt GmbH als auch der Gesamtverein müssen sich neuen Entwicklungen stellen, will man die vorhandene hervorragende Infrastruktur in Halberstadt auch wirtschaftlich sinnvoll nutzen.  Hier erhoffen sich Aufsichtsrat und Geschäftsführung neue Impulse von außen.

Die Notwendigkeit dieser Entwicklung wurde von den Verantwortlichen und Sponsoren erkannt und gemeinsam wurde die Möglichkeit geschaffen, diese Struktur zu implementieren. Dass die Ausgangssituation in Halberstadt augenblicklich keine einfache ist, darüber sind sich Kevin Meinhardt und Cheftrainer Andreas Petersen einig. Beide sind jedoch bereit mit Fleiß, ehrlicher Arbeit und Demut die Sache anzugehen. 







Gesehen1933 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück